#256 – Meine Top 25 Spiele auf der SPIEL ’23 – Abenteuer Brettspiele Podcast

In dieser für Computer-Nerds speziellen Episode geht es um meine Top 25 Spiele auf der SPIEL ’23. Dabei geht es um Neuheiten, die ich mir auf der Messe genauer anschauen konnte und ihr erfahrt, warum ich mich darauf freue, diese zu spielen.

Abonniert und teilt meinen Podcast, schreibt Rezensionen und gebt eine Bewertung bei Apple Podcasts, Spotify und anderen Podcatchern ab. Das hilft mir sehr dabei neue Hörerinnen und Hörer zu gewinnen. Ich lese in Zukunft gern neue Rezensionen vor, also hinterlasst einfach mal eine. :-)

(Podcast-Feed | Alle Episoden | bei Apple Podcasts | bei Spotify | Support)

Werde Unterstützer und gewinne ein Spiel

Steady Unterstützer werdenMehr Inhalte, neue Community-Events und mehr würde ich gern veröffentlichen, aber dabei musst du mir helfen.

Werde Unterstützer von Abenteuer Brettspiele bei Steady für ein paar Euro im Monat und hilf mir dadurch, mehr Inhalte erstellen und Events veranstalten zu können. Zudem gibt es regelmäßig Verlosungen unter allen Unterstützern!

Das aktuelle Ziel ist eine neue Top 100 Leserwahl. Sobald 50 Euro pro Monat von Steady-Unterstützern zusammengekommen sind, gibt es eine neue Leserwahl, bei der du natürlich ebenfalls etwas gewinnen kannst.

Für evtl. enthaltene Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Meine Top 25 Spiele auf der SPIEL ’23

Die SPIEL in Essen war großartig und ich konnte mir eine Menge Neuheiten anschauen und ein paar auch anspielen.

Welche 25 Spiele mir davon am meisten gefallen haben und warum, erfährst du in der heutigen Episode. Darunter sind aber nur Spiele, die ich mir auf der Messe wirklich angeschaut habe. Andere Neuheiten, die ich zum Beispiel schon kurz vor der Messe per Post bekommen habe oder erst nach der Messe ausgeliefert wurden, sind hier nicht dabei. Falls ihr etwas wichtiges vermisst. :-)

Auf jeden Fall gibt es viele tolle neue Spiele, die ich im Herbst und Winter spielen kann.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Was sind eure Messe-Highlights und welche ersten Spielerfahrungen konntet ihr bereits sammeln?

Hinterlasst gern einen Kommentar. Das würde mich sehr freuen.

Shownotes

Im Folgenden ein paar Links zu dieser Podcast-Episode:

Feedback zum Podcast und Support

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. So kann ich meinen Podcast in Zukunft weiter verbessern und mehr euren Wünschen anpassen.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen und Rezensionen in Apple Podcasts, Spotify und anderen Podcatchern, wie Podcast Addict. Das hilft mir sehr dabei mehr Hörer zu gewinnen.

Wie ihr mich sonst noch unterstützen könnt, erfahrt ihr auf der Seite So kannst du Abenteuer Brettspiele unterstützen. Vielen Dank schon mal.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)

CoBo Con

1 Kommentar

  1. Rheinwuerfeler

    Meine Highlights von der Essener Messe die bisher auf meinen Tisch gelandet sind und auch schon öfters gespielt worden sind folgende:

    Trekking- Reise durch die Zeit
    Djinn
    Rainforest
    With a smile 6 with a Gun
    Pioneer Rails
    Pirates of Maracaibo
    Colorado
    Ghost Writer
    My Island
    5 Towers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert