Zu Beginn eines neuen Jahres freut man sich als Brettspieler natürlich auch auf die vielen neuen Brettspiele, die angekündigt sind. In der heutigen Episode meines Abenteuer-Brettspiele Podcasts (Feed) stelle ich meine Top 10 der kommenden Brettspiele in diesem Jahr vor.

Ihr erfahrt also, auf was ich mich aktuell am meisten freue.

Anschließend blicke ich auf meine Vorschau-Liste von Anfang letzten Jahres zurück und schaue mir an, was aus diesen Spielen geworden ist.

Viel Spaß.

Meine Vorschau auf die Top 10 Brettspiele 2019

Wie schon im letzten Jahr habe ich im Januar mal wieder eine Vorschau Top 10 mit den Brettspielen zusammengestellt, auf die ich mich aktuell am meisten freue.

Darin sind einige bekannte Titel von großen Verlagen, aber auch das eine oder andere etwas nischigere Brettspiel.

Das ist aber natürlich nur eine Momentaufnahmen, denn im Laufe des Jahres 2019 und vor allem zur SPIEL im Herbst wird es viele weitere Neuanküdigungen geben.

Rückblick auf meine letztjährige Top 10 Vorschau

Im zweiten Teil des Podcasts blicke ich auf meine Vorschauliste vom Anfang letzten Jahres zurück. Da habe ich das auch gemacht und ich wollte einfach mal selber wissen, wie viele Spiele ich davon wirklich gespielt habe.

Zudem schildere ich meine Meinung zu den Spielen, die ich kenne und warum ich andere Titel gar nicht angespielt habe.

In 1-2 Wochen gibt es übrigens einen Artikel von mir zu meinen Top 10 Brettspielen 2018. Den einen oder anderen kleinen Spoiler gibt es deshalb schon in dieser Episode.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu diese Episode. Auf welche Brettspiele freue ihr euch in 2019 derzeit ganz besonders und welche Spiele aus dem letzten Jahr sind bei euch besonders gut angekommen oder durchgefallen?

Inhalt der Episode

Hier ein Überlick über die 2 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:38 Vorschau auf die Top 10 Brettspiele 2019
  • 00:17:03 Rückblick auf meine letztjährige Top 10 Vorschau

Shownotes

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern, da mir das hilft neue Zuhörer zu finden.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)