Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt und in meiner heutigen Hauptepisode des Abenteuer Brettspiele Podcasts (Feed) spreche ich über Brettspiel-Crowdfunding auf Kickstarter und in der Spieleschmiede.

Dabei schildere ich ausführlich meine Erfahrungen, gehe darauf ein, was ich dort unterstütze und gebe praktische Tipps für Neulinge.

Vorher spreche ich aber wie immer erstmal darüber, was ich in letzter Zeit unter anderem gespielt habe.

Podcast Preis 2019
Der Abenteuer Brettspiele Podcast wurde für den Podcast Preis 2019 nominiert. Bitte nehmt euch eine Minute und stimmt dort für meinen Podcast ab. Das wäre sehr lieb.

Kickstarter Erfahrungen und Tipps

Auf Kickstarter habe ich in den letzten 3 Jahren mehr als 80 Brettspiel-Crowdfundings mitgemacht und davon habe ich etwas mehr als 50 bereits erhalten.

Auf Basis dieser Erfahrungen gehe ich in der heutigen Episode meines Podcasts genauer auf Kickstarter und die deutsche Spieleschmiede ein. Ich schildere meine Motivation dort mitzumachen und erkläre, worauf ich achte. Zudem schildere ich positive und negative Erfahrungen.

Nicht zuletzt blicke ich auf die Zukunft des Brettspiel-Crowdfundings, lasse mich über Sammelbestellungen und Addons aus und gebe Tipps für Einsteiger.

Wie immer stelle ich aber zum Anfang der Episode viele Spiele kurz vor, die ich in letzter Zeit unter anderem gespielt habe. Zudem gehe ich auf 3 Brettspiele ausführlicher ein. Das sind diesmal Crown of Emara, Architekten des Westfrankenreiches und Ex Libris.

Viel Spaß.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode. Was sind eure Erfahrungen mit Kickstarter und der Spieleschmiede? Was unterstützt ihr da und welche Tipps könnt ihr geben?

Inhalt der Episode

Hier ein Überlick über die 2 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:39 Was habe ich in letzter Zeit gespielt?
  • 00:32:00 Schwerpunkt-Thema: Kickstarter Erfahrungen und Tipps

Shownotes

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Auf diese Weise kann ich weitere neue Hörer gewinnen.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)