Nach einer Temperatur-bedingten kurzen Auszeit meines Abenteuer Brettspiele Podcasts (Feed) bin ich nun heute endlich mit einer neuen Ausgabe am Start.

In dieser Episode geht es vor allem um das Thema Sleeves und sonstiger Schutz von Brettspielen. Ich schildere, was es da alles gibt, was ich davon nutze und auf welch komische Ideen andere kommen.

Zudem gehe ich am Anfang des Podcasts darauf ein, was ich letztens so gespielt habe.

Viel Spaß.

Sleeves und sonstiger Schutz von Brettspielen

Am Anfang gehe ich wie immer kurz durch, was ich unter anderem in letzter Zeit so gespielt habe. Genauer stelle ich dabei Würfelgemüse, Great Western Trail und Les Poilus vor und schildere meine Spielerfahrung.

Mit Sleeves habe ich mich hier im Blog ja schon mal beschäftigt. Ich finde das aber so ein interessantes Thema, dass ich mich heute im Podcast ausführlich damit beschäftige.

Neben den Kartenhüllen gehe ich zudem auf den Schutz anderer Spielmaterialien, dem Inneren der Spieleschachtel und merkwürdige Tipps aus dem Internet ein. Über eure Erfahrungen und Tipps für den Schutz von Brettspielen würde ich mich sehr freuen.

Am Ende der Episode werte ich dann noch 2 Umfragen aus, die ich rund um Karten-Hüllen und den Schutz von Brettspielen durchgeführt habe.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback, eure Meinung und eure Tipps.

Inhalt der Episode

Hier ein Überlick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:38 Was ich zuletzt gespielt habe
  • 00:13:02 Schwerpunkt: Sleeves und sonstiger Schutz von Brettspielen
  • 00:29:37 2 Umfragen zu Karten-Hüllen

Ich freue mich über eure Meinung in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. So kann ich den Podcast weiter verbessern und neue Hörer gewinnen. Danke.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)