Brettspiel WeltreiseFernweh trifft auch Brettspielerinnen und Brettspieler, aber nicht immer kann man ins Flugzeug steigen und verreisen. Deshalb gibt es hier auf Abenteuer Brettspiele die Brettspiel-Weltreise.

Spielerisch kann man in vielen Brettspielen nach Japan, Indien, China, Brasilien und viele andere Länder und Regionen dieser Welt reisen. Ob im Mittelalter, in der heutigen Zeit oder gar in der Zukunft, am Tisch kann man zusammen andere Kulturen und Orte kennenlernen.

Sei mit dabei bei unserer Weltreise, bei der ich auf jeder Etappe ein Land besuche und mir Brettspiele und Kartenspiele anschaue, die thematisch dort angesiedelt sind.

Kommt mit auf die Brettspiel-Weltreise

Eine Sache, die mich an Brettspielen immer wieder fasziniert und die für mich sehr wichtig ist, ist das Thema. Gerade fremde Länder reizen mich dabei sehr und so geht nun auf eine Weltreise am Spieltisch. Diese beginnt in Japan, aber nach und nach geht es um den ganzen Globus.

Auf dieser Weltkarte siehst du alle Stationen unserer Reise und zu jedem bereisten Land gibt es einen eigenen Artikel mit passenden Brettspielen. Diese schaue ich mir genauer an und gehe kurz darauf ein, wie gut das Spiel die Kultur, Geschichte, Menschen, Natur und mehr meiner Meinung nach einfängt.

Brettspiel Weltreise Etappe 1


Am Ende jeder Etappe kannst du zudem mit darüber abstimmen, wohin es als nächstes auf der Brettspiel-Weltreise geht.

Die Etappen der Brettspiel-Weltreise

Hier findest du alle bisherigen Etappen der Brettspiel-Weltreise und natürlich freue ich mich auch sehr über dein Feedback dazu. Welche Spiele zu dem jeweiligen Land findest du besonders gut und welches habe ich vielleicht gar nicht erwähnt. Schließlich gibt es mittlerweile so viele Spiele, dass ich gar nicht alle selber kenne und vorstellen kann. Aber dafür reisen wir ja auch zusammen. :-)

  1. Japan

    Japan - Brettspiel WeltreiseUnsere Weltreise wollte ich nicht in Deutschland beginnen, denn das wäre etwas langweilig. :-)

    Deshalb startet unsere Brettspiel-Weltreise in Japan, dem Land der aufgehenden Sonne. Dieses Land besitzt eine ganz besondere Kultur, eine sehr interessante Geschichte, eine tolle Natur und viele spannende Dinge mehr. In meiner ersten Etappe schaue ich mir an, in welchen Brettspielen und Kartenspielen diese Dinge am besten nacherlebt werden können.

    zur ersten Etappe: Japan Brettspiele

Stimmt ab, über weitere Stationen unserer Reise

Hier findet ihr immer die aktuelle Abstimmung über unser nächstes Reiseziel.

2. Etappe der Brettspiel-Weltreise - Wohin soll es gehen?

Ergebnis