Der März neigt sich dem Ende zu und das ist eine gute Gelegenheit mal wieder auf interessante Brettspiel-Kickstarter und Spieleschmiede-Projekte zu schauen.

Diesmal schaue ich mir 9 aktuelle Brettspiel-Kickstarter an, die in der zweiten März-Hälfte 2019 gestartet sind. Zudem stelle ich 2 interessante Spieleschmiede-Projekte vor.

Am Ende blicke ich dann auch noch ein wenig voraus.

Ich freue mich sehr auf euer Feedback zu dieser Ausgabe meines Abenteuer Brettspiele Podcast (Feed / iTunes).

Brettspiel-Kickstarter und Spieleschmiede Überblick – März 2019

Es ist auch im März wieder sehr viel los auf Kickstarter. Viele große und kleine Brettspiel-Crowdfunding-Kampagnen laufen aktuell und buhlen um das Geld der Backer.

Ich hatte ja schon in der ersten Märzhälfte einige spannende Brettspiel-Kampagnen vorgestellt und nun folgen 9 weitere interessante Kickstarter.

Darunter z.B. ein großes 4X Weltraum-Strategiespiel, aber auch ein kreativer Worker Placement Vertreter und ein Brettspiel-Nachfolger aus deutschen Landen mit interessanten Mechaniken. Alles in allem eine sehr interessante Mischung, wie ich finde.

In der Spieleschmiede sind ebenfalls 2 Projekte hinzugekommen, die ich spannend finde und deshalb im Podcast darüber berichte.

Und zum Schluss der Episode blicke ich auf den April voraus und stelle einige kommende Kickstarter vor, auf die ich mich freue.

Viel Spaß.

Natürlich freue ich mich sehr über euer Feedback zu dieser Episode und was ihr von den einzelnen Brettspiel-Kampagnen haltet.

Inhalt der Episode

Hier ein Überblick über die 3 Hauptteile meines Podcasts:

  • 00:00:34 Interessante Brettspiel-Kickstarter im März 2019
  • 00:27:04 2 neue Spieleschmiede-Projekte
  • 00:31:50 Kommende Brettspiel-Kickstarter im April

Kickstarter-Links

Spieleschmiede-Links

Ich freue mich über eure Meinung zu den Crowdfundings in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge für den Podcast generell.

Natürlich freue ich mich ebenso über Bewertungen in iTunes und anderen Podcatchern. Das hilft mir dabei neue Hörer für meinen Podcast zu finden.

Bis zur nächsten Episode.

(Intro/Outro Musik: MusicStudioRT – Inspiring Epic Cinematic Adventure via Envato)