Champions of Midgard Erweiterungen

Corax Games 1022531 Champions of MidgardWerbung/Bild:Amazon

Champions of Midgard habe ich mir vor kurzer Zeit besorgt und bin davon sehr angetan.

Nun ist auf Kickstarter eine Kampagne für 2 Erweiterungen von Champions of Midgard gestartet.

Diese schaue ich mir im Folgenden etwas genauer an.

Für evtl. enthaltene Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

2 neue Champions of Midgard Erweiterungen

Ich habe es letztens in meinen Kickstarter-News schon angekündigt und nun ist die Crowdfunding-Kampagne gestartet.

Es gibt 2 neue Erweiterungen für Champions of Midgard und beide sehen sehr interessant aus.

Die beiden Erweiterungen richten sich an unterschiedliche Wünsche, dürften Champions of Midgard Fans aber beide sehr gefallen und erweitern die Möglichkeiten des Brettspiels deutlich.

Im folgenden Video bekommt ihr einen Einblick in die Erweiterungen und darunter stelle ich beide nochmal genauer vor.

The Dark Mountain Expansion

Corax Games 1023651 Champions of Midgard - Die unheilvollen Berge Erweiterung DeutschWerbung/Bild:Amazon

Die erste Erweiterung bringt als Haupt-Feature vor allem den fünften Spieler mit. Nun kann man auch zu fünft gegen die Monster zu Lande und zu Wasser antreten.

Zudem gibt es ein eigenes Spielbrett für die Dark Mountains, in denen man auf Bergriesen und andere Ungeheuer trifft.

Es gibt aber noch einige neue Gegner, weitere bekannte Gegner, eine neue Schicksalskarte, einen neuen Champion, eine Erweiterung für den Markt und einiges mehr.

Ebenfalls sehr interessant sind die neuen Bogenschützen-Würfel. Damit bekommt man also eine neue Art Krieger.

The Valhalla Expansion

Corax Games 1023650 Board Game & Extension, MehrfarbigWerbung/Bild:Amazon

Während die erste Erweiterung vor allem mehr vom Selben bietet, bringt die zweite Erweiterung neue Mechaniken mit.

So gibt es hier z.B. eine neue Ressource und neue Fähigkeiten für alle Champions. Zudem können die Champions nun mit eigenen Würfeln am Kampf teilnehmen.

Ebenso ist hier ein neuer Champion dabei und das neue Valhalla-Spielbrett sorgt für weitere strategische Möglichkeiten, bietet es doch neue Mechaniken.

Diese Erweiterung verändert das Spielgefühl von Champions of Midgard sehr wahrscheinlich recht stark. Abwechslung ist für mich aber auf jeden Fall etwas Gutes.

Fazit

Ich finde die Ideen und Inhalte der beiden Erweiterungen sehr interessant und freue mich darauf. Ich habe natürlich beide im Paket unterstützt.

Der Preis dafür ist okay. Beide Expansions plus eine leere Box, in die alles aus dem Grundspiel und den Erweiterungen reinpasst, gibt es für 40 Dollar plus 13 Dollar Versand nach Deutschland. Damit kann ich gut leben.

Das Basisspiel zusammen mit den beiden Erweiterungen kostet 80 Dollar plus 18 Dollar Versand. Das geht auch noch. Das Spiel allein kostet hier in Deutschland aktuell rund 60 Euro.

Wenn man dann noch bedenkt, dass es keine deutsche Version des Spiels gibt, kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man hier zuschlägt.

Es wurden zudem schon eine Menge Stretch Goals erreicht. So gibt es einige neue Bonuskarten dazu und vielleicht sogar ein weiteres neues Monster und Vikinger Meeple. Kicktraq.com schätzt, dass es am Ende über 1 Million Dollar werden. Da können noch ein paar neue Stretch Goals hinzukommen.

Hier noch mein Unboxing-Video des Champion of Midgard Basisspiels.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Legt ihr euch die Erweiterungen zu?

2 Kommentare

  1. Sven

    Ob die Erweiterungen auch in die Spieleschmiede kommen? weiß da jemand etwas?

    • Peer

      Ja, das wurde schon angekündigt. Wann es genau in die Schmiede kommt, weiß ich jedoch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert