Exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer!Du möchtest noch mehr über Brettspiele hören und zum Beispiel meine komplette Top 100 erfahren, Review von Brettspiel-Klassikern hören, Geheimtipps entdecken, meine Spiele-Neuheiten kennenlernen und vieles mehr?

Für Unterstützer gibt es zusätzliche exklusive Podcast-Episoden mit genau diesen Inhalten zweimal im Monat. Hier findest du die Steady-Seite und die Patreon-Seite von Abenteuer Brettspiele mit allen notwendigen Infos, wie du die exklusiven Podcast-Episoden abonnieren kannst.

Warum exklusive Podcast-Episoden?

Ich habe mehr als 150 kostenlose Podcast-Episoden veröffentlicht, in denen ich verschiedene Aspekte des Brettspiel-Hobbys beleuchtet habe. Doch auch wenn jede Woche eine neue kostenlose Podcast-Episode erscheint, habe ich noch so viele Ideen mehr für Episoden-Formate zu unserem tolle Brettspiel-Hobby. Ich habe es bisher nicht geschafft diese umzusetzen, da einfach nicht die Zeit dafür da war.

Mit der finanziellen Unterstützung meiner Steady- und Patreon-Abonnenten kann ich mir die zusätzliche Zeit nehmen und weitere exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer veröffentlichen, meine Ideen umsetzen und dir mehr Brettspiel-Content „um die Ohren zu hauen“. ;-)

Ab 2,50 Euro im Monat 2 exklusive Podcast Episoden!

Es gibt 3 Mitgliedsstufen bei Steady und Patreon, aus denen du wählen kannst, wobei es alle exklusiven Podcast-Episoden für alle Unterstützer gibt, unabhängig von der Unterstützer-Stufe. Bei den höheren Stufen gibt es zusätzliche Boni.

  • Bronze

    3 Euro pro Monat (2,50 Euro pro Monat, wenn jährliche Abrechnung bei Steady)

    • 2 neue exklusive Podcast-Episoden im Monat
    • Alle bisherigen exklusiven Episoden zum Nachhören
  • Silber

    5 Euro pro Monat (4 Euro pro Monat, wenn jährliche Abrechnung bei Steady)

    • 2 neue exklusive Podcast-Episoden im Monat
    • Alle bisherigen exklusiven Episoden zum Nachhören
    • regelmäßige Umfrage (z.B. welcher Klassiker als nächstes vorgestellt werden soll)
  • Gold

    8 Euro pro Monat (6 Euro pro Monat, wenn jährliche Abrechnung bei Steady)

    • 2 neue exklusive Podcast-Episoden im Monat
    • Alle bisherigen exklusiven Episoden zum Nachhören
    • regelmäßige Umfrage (z.B. welcher Klassiker als nächstes vorgestellt werden soll)
    • Nennung als Sponsor im Podcast
    • Wunsch-Review (wenn ich das Spiel kenne :-)

(Bei Steady ist die Mwst. schon enthalten. Bei Patreon kommt noch die MwSt. hinzu.)

Wie viele exklusive Podcast-Episoden wird es geben?

Exklusive Podcast-Episoden über neue Brettspiele, Top-Listen, Solo-Spiele, Print and Play Tipps und einiges mehr.Zu Beginn wird es 2 exklusive Episoden pro Monat (immer Freitags) auf Steady und Patreon geben. Ich werde ein paar verschiedene Podcast-Format ausprobieren und mir anhören, was du als Unterstützer davon hältst und die Wünsche der Unterstützer umsetzen. Es wird sicher auch mal zusätzliche Sonderepisoden auf Steady und Patreon geben.

Hören kannst du diese Episoden über einen exklusiven Podcast-Feed, den du erhältst, wenn du Unterstützer bei Steady oder Patreon wirst. Diesen Podcast-Feed kannst du ganz einfach in deiner Podcast-App oder deinem Podcatcher eintragen (Infos zu Steady und Infos zu Patreon).

Was ist das Thema der exklusiven Episoden?

Ich habe, wie gesagt, viele Ideen für neue Podcast-Formate und das sind andere Formate, als im freien Podcast. Da ich diese exklusiven Episoden aber für euch, die Unterstützer, mache, wird es Abstimmungen auf Steady und Patreon unter allen Silber- und Gold-Mitgliedern geben, z.B. über das nächste vorgestellte Spiel.

In der folgenden Umfrage kannst du für deine Stimme für die Podcast-Themen abgeben, die du gern im Podcast hören würdest. Natürlich kannst du in den Kommentaren weitere Vorschläge für Podcast-Inhalte hinterlassen.

Beispiele für exklusive Podcast-Episoden für Unterstützer

  • Meine Top 100 Brettspiele – die Plätz 100 bis 51
  • Moderne Klassiker – Stone Age, Kingsburg, 7 Wonders
  • Brettspiel-Geheimtipps
  • Brettspiel-Kuriositäten
  • Neue Spiele in meiner Sammlung
  • Brettspiel-Battle
  • Meine Top 10 Brettspiele 2020, die älter als 2020 sind

Warum Steady und Patreon?

Steady ist eine deutsche Crowdfunding-Plattform, die viele Podcaster, YouTuber und andere Creator nutzen, um Untersützung für ihre kreative Arbeit zu erhalten. Diese bietet europäischen Datenschutz und geht mit euren Daten verantwortungsvoll um. Wer auf Datenschutz Wert legt, sollte Steady nutzen, zumal man dort neben PayPal auch mit Apple Pay, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen kann.

Patreon ist ein Crwodfunding-Dienst aus den USA, welcher mehr Funktionen bietet. Viele Podcast-Hörer haben schon einen Patreon-Account, weshalb ihr alternativ die exklusiven Episoden von Abenteuer Brettspiele auch bei Patreon abonnieren könnt.

Gibt es weniger Inhalt für die Hörer des kostenlosen Podcasts?

Da kann ich dich und alle anderen Hörer des kostenlosen Podcasts beruhigen. Es wird weiterhin jede Woche eine kostenlose Podcast-Episode geben und du bekommst dort dasselbe geboten, wie bisher. Die exklusiven Podcast-Episoden sind ein zusätzliches Angebot für Unterstützer.

Was bringt mir die Mitgliedschaft sonst noch?

Neben den exklusiven Podcast-Episoden wird es regelmäßig Umfragen unter den Silber- und Gold-Abonnenten zu Themen für neue exklusive Episoden geben. So z.B., welchen Klassiker ich als nächstes vorstellen soll. Später wird es dann sicher noch weitere Boni für Unterstützer geben.

Werde Unterstützer!

Auf meiner Podcast-Seite bei Steady kannst du dich für eine Mitgliedsstufe entscheiden.
Oder du suchst dir bei Patreon ein Level deiner Wahl aus.

Vielen Dank schon mal und viel Spaß beim Hören.