Die Gewinner des großen Gewinnspiels zum zweiten Geburtstag von Abenteuer Brettspiele

Zum Sonntag gibt es von mir ein Update zu meinem großen Blog-Geburtstags-Gewinnspiel. Endlich bin ich dazu gekommen, die mehr als 300 Teilnehmer-Kommentare zu sichten und die Gewinner zu ermitteln.

Erstmal vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche zum zweijährigen Jubiläum und das viele tolle Feedback. Ich werde in den kommenden Wochen eure Vorschläge, Wünsche und Kritikpunkte genauer analysieren und in die weitere Planung meines Blogs mit einfließen lassen.

Ich würde gern euch allen was schenken, aber das geht leider nicht.

Die Gewinner stehen fest

Nur aber zur Bekanntgabe der Gewinner.

Vor der Ermittlung der Gewinner musste ich leider rund 30 Kommentare ausschließen, da diese nicht die Gewinnspielfrage beantwortet haben. Das bedeutet, dass knapp 300 Kommentare in die virtuelle “Lostrommel” gelangt sind. Ich habe die Website random.org genutzt, um die insgesamt 17 Gewinner (11 Brettspiele und 6 Spiele-Keys) zu ermitteln.

Und die Gewinner sind:

  • Helga – Carcassonne Safari
  • Claudia Reinländer – 13 Ghosts
  • Daniel Steinhausen – Adventure Island
  • Georg Unland – noch zu klären
  • Larissa – Reykholt
  • Jan – Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter
  • Kevin Bellgardt – Forum Trajanum
  • Iris – noch zu klären
  • Lanea Lilienthal – Die rote Kralle
  • Markus Janser – noch zu klären
  • Julian – Pioneers
  • Martin Grimm – The Lord of the Rings: Living Card Game – Steam
  • Matthias Wenzel – The Lord of the Rings: Living Card Game – Steam
  • Paul – noch zu klären
  • Stefan – Vikings Gone Wild
  • Uwe Tächl – First Class
  • Marc-Aurel Reineke – noch zu klären

Ich schreibe alle Gewinner der Brettspiele natürlich umgehend per Mail an, um die Versandadresse zu erfragen. Die Gewinner der digitalen Keys erhalten diese natürlich per Mail.

Bei dem einen oder anderen Gewinner gab es keine Preis-Wünsche oder die präferierten Spiele waren schon weg, so dass ich hier auch noch bei einigen klären muss, welchen Preis sie haben möchten.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. Ich bin begeistert über das viele Feedback, welches ich auf jeden Fall nutzen werde, um Abenteuer Brettspiele noch besser zu machen.


Gewinnspiel zum 2. Geburtstag von Abenteuer Brettspiele

Vor gut zwei Jahren habe ich den ersten Artikel im Abenteuer Brettspiele Blog veröffentlicht. Wie die Zeit vergeht. Anlässlich des zweiten Geburtstags meines Blogs veranstalte ich ein großes Gewinnspiel.

Ich verlose insgesamt 11 Brettspiele unter allen Teilnehmern am Gewinnspiel. Zudem gibt es insgesamt 6 Keys für 3 digitale Brettspiele zu gewinnen. Welche Brettspiele es zu gewinnen gibt und was ihr machen müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, erfahrt ihr im Folgenden.

Was passt besser für den Geburtstag eines Brettspiel-Blogs, als die Verlosung von Brettspielen?

Deshalb habe ich einige Brettspiel-Verlage kontaktiert und diese haben mir eine ganze Reihe von interessanten Spielen zur Verlosung bereitgestellt.

Ein großes Dankeschön an die Verlage für ihre Unterstützung.

Diese Brettspiele könnt ihr gewinnen

Insgesamt 11 Brettspiele könnt ihr gewinnen und diese stelle ich im Folgenden in alphabetischer Reihenfolge vor:

  • 13 Ghosts

    13 Ghosts - Geburtstag-GewinnspielDieses kleine Deduktionsspiel ist sehr gut für die Familie geeignet. Wir versuchen durch Fragen und Bluffs herauszufinden, welcher Geist sich in der Krypta versteckt.

    Die Illustrationen sind schön und das Spiel ist perfekt für unterwegs.

    Ihr könnt ein Exemplar von 13 Ghosts gewinnen, welches von Spiele-Offensive.de bereitgestellt wird.

  • Adventure Island

    Adventure Island - Geburtstag-GewinnspielIn diesem kooperativen Spiel sind wir auf einer Insel gestrandet und müssen versuchen zu überleben.

    Dabei gilt es unter anderem Nahrung zu finden, aber auch für eine Unterkunft zu sorgen und vieles mehr. Natürlich ist das nicht so leicht und Nachts geschehen immer wieder unschöne Dinge.

    Mit ein paar Legacy-Elementen erlebt man eine tolle Geschichte, kann das Spiel aber jederzeit wieder ganz normal von vorn beginnen.

    In diesem Gewinnspiel könnt ihr ein Exemplar von Adventure Island vom Verlag Pegasus Spiele gewinnen.

  • Carcassonne Safari

    Carcassone Safari - Geburtstag-GewinnspielIm neuesten Ableger der erfolgreichen Brettspiel-Reihe geht es nach Afrika. Hier legen wir natürlich wieder Landschaftsplättchen.

    Doch diesmal gilt es nach Affen, Elefanten, Giraffen und anderen Tieren Ausschau zu halten. An den Wassenlöchern sind sie alle vertreten.

    2 bis 5 Spieler ab 7 Jahren haben hier wieder ihren Spaß und das Thema wurde optisch schön umgesetzt.

    Das Spiel Carcassonne Safari aus dem Verlag Hans im Glück könnt ihr einmal gewinnen.

  • Die rote Kralle

    Die rote Kralle - Geburtstag-GewinnspielIn diesem kleinen, aber feinen Spiel sind wir Agenten, die von der roten Kralle gejagt werden.

    Dabei versuchen sich die Spieler gegenseitig zu belasten, um die eigene Haut, oder besser gesagt das eigene Fell zu retten. Das Spiel ist flott und dauert rund 30 Minuten.

    Ihr könnt ein Exemplar von Die rote Kralle vom Verlag Corax Games gewinnen.

  • First Class

    First Class - Geburtstag-GewinnspielIn den Orient Express geht es in diesem Eisenbahn-Brettspiel. Wir bauen unseren eigenen Zug auf und versuchen viele Passagiere anzulocken.

    Dabei gilt es aber auch die Waggons zu verbessern und zusätzliche Herausforderungen zu meisten.

    Das Spiel ist anspruchsvoll und bietet durch verschiedene Module viel Abwechslung.

    Ich verlose ein Exemplar von First Class aus dem Verlag Hans im Glück.

  • Forum Trajanum

    Forum Trajanum - Geburtstag-GewinnspielUm den Aufbau des namensgebenden Forum Trajanum im alten Rom geht es in diesem Brettspiel.

    Neben dem Aufbau unserer eigenen Stadt müssen wir hier auch am Aufbau des Forums teilnehmen, um Siegpunkte zu erlangen.

    Hier gibt es viele Möglichkeiten Punkte zu machen und unterschiedliche Spielerfähigkeiten sorgen für Abwechslung.

    Ihr könnt ein Exemplar von Forum Trajanum vom Verlag HUCH! gewinnen.

  • Glüx

    Glüx - Geburtstag-GewinnspielMöglichst viele Räume wollen wir in diesem Brettspiel beleuchten. Das außergewöhnliche Thema zeigt sich auch im tollen Design des Spiels.

    Dabei gilt es die Plättchen taktisch clever zu legen und den Mitspielern das Leben schwer zu machen.

    Dabei sind die Regeln des Spiels relativ einfach zu lernen und dennoch bietet das Spiel eine Herausforderung für die ganzen Familie.

    Von Glüx könnt ihr ein Exemplar gewinnen. Das Spiel stammt vom Verlag Queen Games.

  • Pioneers

    Pioneers - Geburtstag-GewinnspielHier geht es in den Wilden Westen, als er gerade besiedelt wird. Wir sind mit unserer Pferdekutsche unterwegs, um Siedler in den Städten abzusetzen.

    Dabei gilt es die richtigen Siedler an die richtigen Orte zu bringen und gleichzeitig das eigene Straßen-Netz auszubauen.

    Dabei bietet das Spiel einen sehr guten und einfachen Einstieg und bringt dennoch eine Herausforderung im Familienspiele-Bereich mit.

    Ihr könnt ein Exemplar von Pioneers vom Verlag Queen Games gewinnen.

    Mehr Infos zu diesem Spiel gibt es in meinem Review.

  • Reykholt

    Reykholt - Geburtstag-GewinnspielNach Island verschlägt es uns in diesem neuen Spiel von Uwe Rosenberg. Hier gilt es mal wieder Gemüse anzubauen.

    Dafür müssen wir Gewächshäuser bauen, Gemüse anpflanzen und ernten. Zudem gilt es Sonderfähigkeiten und spezielle Aktionen zu nutzen.

    Wer es schafft die Touristen am besten mit Gemüse zu versorgen (wobei diese immer mehr wollen), der gewinnt das Spiel.

    Von Reykholt aus dem Verlag Frosted Games verlose ich ein Exemplar in diesem Gewinnspiel.

  • Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter

    Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter - Geburtstag-GewinnspielIn dieser Neuinterpretation des Klassikers führen die Spieler verschiedene Völker an und entwickeln neue Technologien, gründen Städte, bauen Weltwunder und vieles mehr.

    Vor allem der Karten-Aktions-Mechanismus ist gut gelungen und macht viel Spaß. Zudem wurde das Spiel sinnvoll gekürzt, um in 1-2 Stunden gespielt werden zu können. Damit bringt es das Zivilisations-Aufbau-Feeling in einer angenehmen Zeit auf den Tisch.

    Ihr könnt ein Exemplar von Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter vom Verlag Asmodee gewinnen.

    Hier geht es zu meinem Review des Spiels.

  • Vikings Gone Wild

    Vikings Gone Wild - Geburtstag-GewinnspielZu guter Letzt gibt es noch dieses Deckbau-Spiel zu gewinnen. Darin heuern wir Monster an, errichten Gebäude und sammeln natürlich Ruhm.

    Dass es dabei nicht ruhig zugeht, kann man sich bei Wikingern sicher denken. Deshalb ist es auch ein wichtiger Mechanismus, die Gegner anzugreifen.

    Das Spiel ist dabei sehr unterhaltsam und die Illustrationen tragen zu dem guten Eindruck bei.

    Ihr könnt ein Exemplar von Vikings Gone Wild vom Verlag Corax Games gewinnen.

Digitale Brettspiele von Asmodee Digital gewinnen

Zudem hat mir Asmodee Digital freundlicherweise 6 Keys für digitale Brettspiele zur Verfügung gestellt, die ich ebenfalls unter den Teilnehmern des Gewinnspiels verlosen werden.

  • Zug um Zug – PS4 Playlink

    Zug um Zug PS4 - Geburtstag-GewinnspielFür zwei PS4 Besitzer gibt es die digitale Umsetzung des Brettspiel-Bestsellers Zug um Zug (Ticket to Ride).

    Damit könnt ihr gegen den Computer oder online gegen andere Spieler um die besten Strecken und die Erfüllung der Aufträge kämpfen.

    2 PS4 Playlink-Keys könnt ihr als Teilnehmer an diesem Gewinnspiel ergattern.

  • Terraforming Mars – Steam

    Terraforming Mars Steam - Geburtstag-GewinnspielAuf den Mars geht es in dieser digitalen Umsetzung des Brettspiel-Hits für Steam. Mittels Karten terraformen wir den Mars.

    Dabei gilt es Ozeane und Wälder zu platzieren, aber auch Städte entstehen auf dem Mars. Nur wer das beste aus seinen Karten macht, kann am Ende gewinnen.

    2 Steam-Keys für Terraforming Mars könnt ihr hier gewinnen.

  • The Lord of the Rings: Living Card Game – Steam

    Lord of the Rings LCG Steam - Geburtstag-GewinnspielDie Abenteuer des Herr der Ringe LCGs könnt ihr mit dieser Steam-Umsetzung nun auch am Monitor erleben.

    Dabei gilt es die eigenen Karten optimal einzusetzen und die immer härteren Herausforderungen zu bestehen.

    Auch hier verlose ich 2 Steam-Keys unter den Teilnehmern.

In diesem Video stelle ich die Preise nochmal ausführlich vor:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZLZrh9x1duA

So nimmst du am Gewinnspiel teil

Um an der Geburtstag-Verlosung der Brettspiele teilzunehmen, müsst ihr unter diesem Artikel einen Kommentar (inklusive eMail-Adresse) hinterlassen. Es ist nur ein Kommentar pro Person erlaubt und es gibt nur ein Preis pro Person!
(Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.)

Beantwortet einfach die folgende Frage:

Was wünscht du dir in Zukunft hier auf Abenteuer Brettspiele?

Ich möchte also wissen, welche Inhalte, Funktionen, interaktiven Elemente, Downloads oder was auch immer ihr euch in Zukunft hier auf meinem Blog wünscht. Auch Wünsche für meinen Podcast oder meine YouTube-Videos könnt ihr gern hinterlassen.

(Und schreibt auch gleich die 2-3 Brettspiele (oder digitalen Brettspiele) dazu, die ihr gern gewinnen würdet.)

Ich freue mich über eure Antworten. Das Geburtstag-Gewinnspiel läuft bis einschließlich 17.02.2019.

Unter allen sinnvollen Kommentaren werde ich anschließend per Zufall die Gewinner ermitteln.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück

30 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch! :)
    Ich finde die bisherige Arbeit schon super! Kickstarter wären vielleicht etwas worüber du mehr berichten könntest. Und generell bei Englischen Spielen ob es Deutsche Übersetzungen der Regen gibt, wie viel Englisch man können muss etc. Über Solosoiele berichtes du ja schon. Ansonsten interessiert mich Print and Play sehr. Sowohl auf Kickstarter als auch sonstige Spiele, gratis oder im Verkauf. Darüber wird auf Deutsch bisher leider wenig gesprochen.
    Alles gute weiterhin! :)

    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich über Reykold, Adventure Island oder Herr der Ringe LCG freuen.

  2. Also zu erst einmal: ich finde deinen Blog und auch den Podcast mega gut aufgebaut und sehr informativ. Gefällt mir sehr sehr gut :) Ich würde mir wünschen, mehr auf Crowdfunding Projekte wie kickstarter etc. einzugehen und vorzustellen. Ich denke, du hast noch einmal einen anderen, tollen Blickwinkel. Ansonsten mach weiter wie bisher!

    Ich würde mich megaaaa über Carcassonne Safari, Civilisation und Forum Trajanum freuen :)

  3. Glückwunsch zum Jubiläum. :)
    Als Preis hast du auch digitale Brettspiele im Angebot. Vielleicht könnte man diese Rubrik in deine Seite integrieren. Natürlich ist es ein riesen Unterschied ob man auf einem echten Brettspiel spielt oder digital. Aber wenn die digitalen Brettspiele qualitativ hochwertig sind, könnte man darüber berichten. Der Vorteil ist, dass du mehr Leser gewinnst.

  4. Happy Birthday auch von mir!
    Vielleicht wäre es interessant neben den Empfehlungen speziell für ein oder zwei Personen auch eine Kategorie für Spiele einzurichten, die für größere Gruppen geeignet sind.
    Im Falle eines Gewinns würde ich mich besonders über Carcassonne Safari, Glüx oder Reykholt freuen.

  5. Glückwunsch zum 2. Geburtstag! Ich finde deinen Blog super interessant und inspirierend, mir fällt auch so spontan nichts ein, das ich vermissen würde. Mir ist immer relativ wichtig, im Vorfeld zu erfahren wie lange ein Spiel dauert, aber das sagst du ja immer dazu.
    Freuen würde ich mich über Carcassone Safari, die rote Kralle oder Reykholt.

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, das darf man ja noch sagen. Und in den vergangenen zwei Jahren, in denen ich abenteuer-brettspiele hier verfolge hast du eine tolle Leistung vollbracht.

    Es macht Freude regelmäßig auf die Seite zu kommen undmein erster Blick geht fast immer zu den aktuellen Toplisten. Und so manches neue Brettspiel in unserem Haushalt, fand anschließend den Weg zu uns.

    Ich wünsche mir einfach weiterhin eine derartig großartige Mischung an Informationen und auch Produktfotos, die mir sehr gefallen.
    Mich interessieren am meisten die Neuvorstellungen bei den Brettspielen.
    Der Markt bietet ja fast jeden Monat mehrere neue Brettspiele an.

    Mein großer Wunsch ist die Präsentation von Toplisten, Unpackingvideos sowie Vergleichstabellen und vielleicht mehrere Interviews mit Spieleautoren und deren Weg bis hin zum Verkauf ihrer Brettspiele.

    Und sollte ich zu den Glücklichen gehören, denen Fortuna holt ist, dann würde ich mich sehr über Carcassonne Safari, Civilisation oder Pioneers freuen :) aber auch die restlichen Spiele könnten mich ernsthaft begeistern.
    Viel Freude und Erfolg weiterhin bei der Gestaltung der Webseite.

    joergmichael

  7. Hallo und herzlichen Glückwunsch :) Ich freue mich auch weiterhin über einen bunten Strauß an Informationen, besonders aber an Vorabinfos über kommende Spiele (Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Am meisten freuen würde ich mich über Adventure Island, Reykholt oder Civilization.

  8. Ich kann mich “leider” nur anschließen, die arbeit hier ist wie auch auf den anderen Blogs klasse und für jeden der Brettspielefan ist, ein genuss. Ich würde mir einige “auspack” videos bzw. artikel wünschen, wie sagt man in “neudeutsch” unpacking sprich was ist alles enthalten bei welchen versionen und artikel die zb die Verarbeitung hervorheben oder wie man das ganze erweitern kann.

    Falls ich gewinnen sollte steht an erster stelle civillization, pioneers oder firstclass , alles danach würde ich natürlich auch gern gewinnen ;)

    Ps. Glückwunscj zum Jubiläum

  9. Andreas Steverding

    11. Februar 2019 at 14:13

    Hallo und herzlichen Glückwunsch!
    Ich würde mich über Vorstellungen von Kickstarterprojekten freuen.

    Meine beiden Spielfavoriten aus der Liste sind:
    1) Adventure Island
    2) Terraforming Mars (steamlink)

    Viele Grüße
    Andreas

  10. Happy Birthday. ;)
    Ideen:
    – Livestreams von Spielemessen oder zumindest Videos über Spielemessen
    – Umfassenden Infos zu Spielmessen
    – Tags erweitern um die Suche zu verfeinern: Anzahl Spieler, ab … Jahren, Minuten, Kategorie, Bewertung, , etc.;

    Ansonsten ist die Seite schon sehr umfangreich.
    Viel Erfolg weiterhin.

  11. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag lieber Peer. Auch ich bin begeisterter Leser deines Brettspiel-Blogs (auch deine anderen Blogs sind wirklich klasse) und bin durch ihn schon auf die ein oder andere Perle aufmerksam geworden.
    Da wir im Freundeskreis mit Masse englischsprachige Brettspiele spielen, wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, diesen durch entsprechende Tags eine noch höhere Sichtbarkeit zu geben. Auch schlage ich bzgl. Kickstarter-Spielen mal in dieselbe Kerbe wie andere hier in den Kommentaren. Gerne mehr davon!
    Auch wenn ich es so verstanden habe, dass man sich den Preis nicht aussuchen kann, würde ich mich am meisten über Civilization freuen…;-)

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

  12. Robert Gralla-Koser

    11. Februar 2019 at 22:35

    Kickstarter-Vorstellungen wären super.

    Ich würde mich besonders über Reykholt, Civilization oder Vikings gone wild freuen

  13. Schon 2 Jahre super Informationen – herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Besonders gut finde ich Deine Kategorie mit den Angeboten, da weiß man immer wo man Schnäppchen machen kann. Ansonsten finde ich Toplisten immer sehr interessant, da könnte man vielleicht noch das eine oder andere Thema finden.
    Ich würde mich sehr über First Class, Adventure Island oder Vikings gone wild freuen.

  14. Hallöchen,

    ich lese hier doch immer wieder gerne und hätte nichts groß zu wünschen. Manchmal hätte ich gern von dem ein oder anderen Spiel noch eine Review, aber klar, du kannst ja auch nicht alles spielen oder zum testen kaufen.
    Ich mag deine Listen und auch die Top 10 etc. und NEU… schaue ich mir gern an. Weiter und mehr davon, aktualisieren, wenn es was neues dazu gibt.
    Ansonsten muss man das Rad ja nicht neu erfinden. Weiter so! :)

    Und natürlich alles Gute zum 2-jährigen Jubiläum, auf ein weiteres tolles Jahr! :P

    Ich würde mich am meisten über Adventure Island oder Forum Trajanum freuen :)
    Allen viel Glück! =)

  15. Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen bestehen.
    Deinen Blog finde ich sehr informativ, vorallem auch die Auflistung der Neuheihten und das du auf Solo oder Zweipersonen Spiele eingehst.

    Was toll wäre, wenn du noch kurze Regelvideos einbringen könntest zu den Reviews. Meist lese ich erst und dann gehe ich auf Youtube um mir ein Video dazu anzugucken. Es wäre schön, wenn gleich eine Verlinkung zum Video vorhanden wäre :-).

    Ansonsten kann ich nur sagen mach weiter so!
    Sollte ich gewinnen, dann würde ich mich über eins der folgenden Spiele freuen:
    – Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter
    – Adventure Island
    – Zug um Zug – PS4 Playlink
    -Terraforming Mars – Steam

  16. Herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🎈

    Die regelmäßig News sind wirklich super und hilfreich. Zur Verbesserung würde ich ein Kickstarter-Berichtet wünschen, dazu ob es deutsche Regeln gibt oder nicht.
    Eine andere Idee, auch mal von älteren Spiele eine Rezension bzw. Empfehlung abgeben. Es gibt so viele Brettspiele, da ist es als Neueinsteiger schwierig einen Durchblick zu haben. Das wäre super.👍

    Über folgende Spiele würde ich mich freuen:
    – Sid Meier’s Civilization
    – Vigings Gone Wild

  17. Glückwunsch auch von mir!

    Ich wünsche mir eine Rubrik Abenteuer Brettspiele für Kinder im Idealfall nach Alter sortiert.
    Sollte ich gewinnen, wären Carcassonne Safari oder Pioneers sehr interessant.

    Viele Grüße
    Jan

  18. Happy birthday,
    ich schaue sehr gerne auf dieser Seite vorbei und mir gefällt die Art und Weise der Darstellung neuer Spiele.

    Aber was wünsche ich mir besonders für die Zukunft?
    – ein Blick hinter die Kulissen der Spielehersteller.
    – weiter so mit den Fotos zum Spiel
    – und auch immer eine ehrliche Meinung: Eben auch einmal sagen, wenn ein Spiel eben nicht gefällt.
    – eine Aufschlüsselung nach Preisgruppen

    Und sollte ich gewinne, ist mir jedes Brettspiel der obigen Auswahl herzlich willkommen, aber ganz besonders:
    * Reykholt , Carcassonne Safari oder Civilisation

    Helga (85 Jahre, aber immer noch brettspielbegeistert und seit 2018 internetverliebt…so gut es geht)

  19. Hallo Abenteuer-Bettspiele,

    Ich würde mir wünschen, dass du auch wieder neue Top-Listen und Solospiele/-Modi vorstellst.
    Ich hatte mir auch mal überlegt, ob es nicht interessant wäre bei einem Podcast ein Lets Play zu machen? Vermutlich wäre das dann aber eher bei altbekannten Spielen nur möglich.

    Und bei mir wäre jedes Spiel gerne willkommen.

    Viele Grüße,
    Tim Schülein

  20. Weiter so und alles Gute zum 2. GEBURTSTAG! Würde mir mehr Bilder von den vorgestellten Spielen wünschen. Freuen würde ich mich über:
    Carcassonne Safari oder GLÜX

  21. Hi Peer,
    also zunächst einmal sind solche Gewinnspiele ein tolle Sache. ;)

    Bei Podcasts finde ich Hintergrundinfos von Verlagsleuten, Autoren oder Illustratoren interessant.

    – Reykholt
    – Pioneers
    – Terraforming Mars

  22. Fabian Unterkeller

    15. Februar 2019 at 7:49

    Herzlichen Glückwunsch:)
    Mir gefällt dein Block und Podcast ebenfalls richtig gut. Ein Verbesserungsvorschlag von mir ist mehr Berichterstattung über Kickstarter Projekte. Hier fehlt mir immer der Überblick und da entgeht mir auch sehr häufig was. Ansonsten : keep on ! Toller Job!

  23. Robert Haindl-Vecera

    15. Februar 2019 at 7:56

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Gute Arbeit in den letzten Jahren, Immer weiter so! ;-)

    Viel Glück an alle Teilnehmer!

  24. Hi, du machst wirklich einen interessanten Blog.
    Bin als absoluter Nerd auf Menschen wie dich angewiesen… es gibt einfach zu viele Spiele und zu wenig Zeit ;)

    Da ich oft auf Kickstarter über coole Projekte stolper, wäre es sicher für viele interessant einen Überblick zu bekommen was da Monat für Monat in der Mache ist.

    Mach auf jeden Fall weiter so.
    Folgendes fehlt mir noch in der Sammlung: ;)
    Vikings, Teykholt oder Glüx

  25. Herzlichen Glückwunsch zum 2. jährigen.
    Ich höre deinen Podcast sehr gerne und finde auch deine Reviews sehr ansprechend.
    Für die kommenden Jahre ;-)
    wünsche ich mir

    – Regelmäßige Kickstarter Infos vorallem was du so Unterstützt hast
    – vllt. ein noch ein zwei mehr Reviews vllt. auch mal UMfragen was die deine Community für Reviews sehen möchte
    – ansonsten einfach so weiter machen ich finde es super

    Falls ich ein glücklicher Gewinner sein sollte

    Vikings Gone Wild
    Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter
    Terraforming Mars – Steam

    vielen dank für deine Arbeit

  26. Herzlichen Glückwunsch auch von :)!

    Da ich nach nun 3 Jahren Brettspiel als Hobby tiefer in die Materie Kickstarter einsteigen möchte, jedoch wenig Übersicht bzw . Wissen über das Thema und angebotene Spiele habe, würde ich mich über Kickstarter News freuen!

    Ansonsten fände ich super interessant mal einen Bericht zu lesen über die Entstehung eines Brettspiels vom Konzept bis hin zur Fertigstellung.

    Beste Grüße,

    Alex

  27. Thomas Krüger

    15. Februar 2019 at 8:56

    Moin,
    ich habe diese Website noch nicht so lange auf dem Schirm, bin aber sehr angetan davon. Da habe ich die nächste Zeit noch einiges zu entdecken. Ich bin eher der “Leser”, für Podcasts und Videos fehlt mir eher die Zeit und gibt es mMn schon zu viel. Sehr gerne informiere ich mich über aktuelle Kickstarter, daher wäre ich für weitere Artikel in dieser Rubrik dankbar.
    Beste Grüße
    Thomas

    P. S.: Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über Reykholt (1) oder FirstClass (2) freuen!

  28. Alles alles Liebe und gute zum Geburtstag.

    Da sind Echt schöne Brettspiele würde mich über jedes freuen.

    Macht weiter so.
    GLG Robert

  29. Herzlichen Glückwunsch!

    Was ich mir für die Zukunft wünschen würde wären mehr Insider -Informationsartikel. Also Interviews mit Verlagen, Autoren, Redakteuren, Produktionsstätten.
    Viel Erfolg für die weitere Arbeit und vielen Dank für alles bisherige!!

    Viele Grüße

    Jan

  30. Super Sache, zwei Jahre vergehen ja schnell… Weiter so! ;)

    Ich würde mich über einen etwas stärkeren Fokus auf Kickstarterspiele oder Veröffentlichungen, die deiner Meinung nach leider ein wenig untergegangen sind, freuen. Ich fände es reizvoll, einiges über die eine oder andere unbekannte Spieleperle zu lesen/hören. Gerne im Zwei-Spieler Bereich…

    Prinzipiell verfolge aber bitte weiter deinen persönlichen Spielegeschmack! So machts am meisten Spaß, auch für uns.

    Wunschliste:
    Civilization – Ein neues Zeitalter
    Reykholt

    MfG Niklas

Kommentare sind geschlossen.