Die Gewinner des großen Gewinnspiels zum zweiten Geburtstag von Abenteuer Brettspiele

Zum Sonntag gibt es von mir ein Update zu meinem großen Blog-Geburtstags-Gewinnspiel. Endlich bin ich dazu gekommen, die mehr als 300 Teilnehmer-Kommentare zu sichten und die Gewinner zu ermitteln.

Erstmal vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche zum zweijährigen Jubiläum und das viele tolle Feedback. Ich werde in den kommenden Wochen eure Vorschläge, Wünsche und Kritikpunkte genauer analysieren und in die weitere Planung meines Blogs mit einfließen lassen.

Ich würde gern euch allen was schenken, aber das geht leider nicht.

Die Gewinner stehen fest

Nur aber zur Bekanntgabe der Gewinner.

Vor der Ermittlung der Gewinner musste ich leider rund 30 Kommentare ausschließen, da diese nicht die Gewinnspielfrage beantwortet haben. Das bedeutet, dass knapp 300 Kommentare in die virtuelle “Lostrommel” gelangt sind. Ich habe die Website random.org genutzt, um die insgesamt 17 Gewinner (11 Brettspiele und 6 Spiele-Keys) zu ermitteln.

Und die Gewinner sind:

  • Helga – Carcassonne Safari
  • Claudia Reinländer – 13 Ghosts
  • Daniel Steinhausen – Adventure Island
  • Georg Unland – noch zu klären
  • Larissa – Reykholt
  • Jan – Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter
  • Kevin Bellgardt – Forum Trajanum
  • Iris – noch zu klären
  • Lanea Lilienthal – Die rote Kralle
  • Markus Janser – noch zu klären
  • Julian – Pioneers
  • Martin Grimm – The Lord of the Rings: Living Card Game – Steam
  • Matthias Wenzel – The Lord of the Rings: Living Card Game – Steam
  • Paul – noch zu klären
  • Stefan – Vikings Gone Wild
  • Uwe Tächl – First Class
  • Marc-Aurel Reineke – noch zu klären

Ich schreibe alle Gewinner der Brettspiele natürlich umgehend per Mail an, um die Versandadresse zu erfragen. Die Gewinner der digitalen Keys erhalten diese natürlich per Mail.

Bei dem einen oder anderen Gewinner gab es keine Preis-Wünsche oder die präferierten Spiele waren schon weg, so dass ich hier auch noch bei einigen klären muss, welchen Preis sie haben möchten.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. Ich bin begeistert über das viele Feedback, welches ich auf jeden Fall nutzen werde, um Abenteuer Brettspiele noch besser zu machen.


Gewinnspiel zum 2. Geburtstag von Abenteuer Brettspiele

Vor gut zwei Jahren habe ich den ersten Artikel im Abenteuer Brettspiele Blog veröffentlicht. Wie die Zeit vergeht. Anlässlich des zweiten Geburtstags meines Blogs veranstalte ich ein großes Gewinnspiel.

Ich verlose insgesamt 11 Brettspiele unter allen Teilnehmern am Gewinnspiel. Zudem gibt es insgesamt 6 Keys für 3 digitale Brettspiele zu gewinnen. Welche Brettspiele es zu gewinnen gibt und was ihr machen müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, erfahrt ihr im Folgenden.

Was passt besser für den Geburtstag eines Brettspiel-Blogs, als die Verlosung von Brettspielen?

Deshalb habe ich einige Brettspiel-Verlage kontaktiert und diese haben mir eine ganze Reihe von interessanten Spielen zur Verlosung bereitgestellt.

Ein großes Dankeschön an die Verlage für ihre Unterstützung.

Diese Brettspiele könnt ihr gewinnen

Insgesamt 11 Brettspiele könnt ihr gewinnen und diese stelle ich im Folgenden in alphabetischer Reihenfolge vor:

  • 13 Ghosts

    13 Ghosts - Geburtstag-GewinnspielDieses kleine Deduktionsspiel ist sehr gut für die Familie geeignet. Wir versuchen durch Fragen und Bluffs herauszufinden, welcher Geist sich in der Krypta versteckt.

    Die Illustrationen sind schön und das Spiel ist perfekt für unterwegs.

    Ihr könnt ein Exemplar von 13 Ghosts gewinnen, welches von Spiele-Offensive.de bereitgestellt wird.

  • Adventure Island

    Adventure Island - Geburtstag-GewinnspielIn diesem kooperativen Spiel sind wir auf einer Insel gestrandet und müssen versuchen zu überleben.

    Dabei gilt es unter anderem Nahrung zu finden, aber auch für eine Unterkunft zu sorgen und vieles mehr. Natürlich ist das nicht so leicht und Nachts geschehen immer wieder unschöne Dinge.

    Mit ein paar Legacy-Elementen erlebt man eine tolle Geschichte, kann das Spiel aber jederzeit wieder ganz normal von vorn beginnen.

    In diesem Gewinnspiel könnt ihr ein Exemplar von Adventure Island vom Verlag Pegasus Spiele gewinnen.

  • Carcassonne Safari

    Carcassone Safari - Geburtstag-GewinnspielIm neuesten Ableger der erfolgreichen Brettspiel-Reihe geht es nach Afrika. Hier legen wir natürlich wieder Landschaftsplättchen.

    Doch diesmal gilt es nach Affen, Elefanten, Giraffen und anderen Tieren Ausschau zu halten. An den Wassenlöchern sind sie alle vertreten.

    2 bis 5 Spieler ab 7 Jahren haben hier wieder ihren Spaß und das Thema wurde optisch schön umgesetzt.

    Das Spiel Carcassonne Safari aus dem Verlag Hans im Glück könnt ihr einmal gewinnen.

  • Die rote Kralle

    Die rote Kralle - Geburtstag-GewinnspielIn diesem kleinen, aber feinen Spiel sind wir Agenten, die von der roten Kralle gejagt werden.

    Dabei versuchen sich die Spieler gegenseitig zu belasten, um die eigene Haut, oder besser gesagt das eigene Fell zu retten. Das Spiel ist flott und dauert rund 30 Minuten.

    Ihr könnt ein Exemplar von Die rote Kralle vom Verlag Corax Games gewinnen.

  • First Class

    First Class - Geburtstag-GewinnspielIn den Orient Express geht es in diesem Eisenbahn-Brettspiel. Wir bauen unseren eigenen Zug auf und versuchen viele Passagiere anzulocken.

    Dabei gilt es aber auch die Waggons zu verbessern und zusätzliche Herausforderungen zu meisten.

    Das Spiel ist anspruchsvoll und bietet durch verschiedene Module viel Abwechslung.

    Ich verlose ein Exemplar von First Class aus dem Verlag Hans im Glück.

  • Forum Trajanum

    Forum Trajanum - Geburtstag-GewinnspielUm den Aufbau des namensgebenden Forum Trajanum im alten Rom geht es in diesem Brettspiel.

    Neben dem Aufbau unserer eigenen Stadt müssen wir hier auch am Aufbau des Forums teilnehmen, um Siegpunkte zu erlangen.

    Hier gibt es viele Möglichkeiten Punkte zu machen und unterschiedliche Spielerfähigkeiten sorgen für Abwechslung.

    Ihr könnt ein Exemplar von Forum Trajanum vom Verlag HUCH! gewinnen.

  • Glüx

    Glüx - Geburtstag-GewinnspielMöglichst viele Räume wollen wir in diesem Brettspiel beleuchten. Das außergewöhnliche Thema zeigt sich auch im tollen Design des Spiels.

    Dabei gilt es die Plättchen taktisch clever zu legen und den Mitspielern das Leben schwer zu machen.

    Dabei sind die Regeln des Spiels relativ einfach zu lernen und dennoch bietet das Spiel eine Herausforderung für die ganzen Familie.

    Von Glüx könnt ihr ein Exemplar gewinnen. Das Spiel stammt vom Verlag Queen Games.

  • Pioneers

    Pioneers - Geburtstag-GewinnspielHier geht es in den Wilden Westen, als er gerade besiedelt wird. Wir sind mit unserer Pferdekutsche unterwegs, um Siedler in den Städten abzusetzen.

    Dabei gilt es die richtigen Siedler an die richtigen Orte zu bringen und gleichzeitig das eigene Straßen-Netz auszubauen.

    Dabei bietet das Spiel einen sehr guten und einfachen Einstieg und bringt dennoch eine Herausforderung im Familienspiele-Bereich mit.

    Ihr könnt ein Exemplar von Pioneers vom Verlag Queen Games gewinnen.

    Mehr Infos zu diesem Spiel gibt es in meinem Review.

  • Reykholt

    Reykholt - Geburtstag-GewinnspielNach Island verschlägt es uns in diesem neuen Spiel von Uwe Rosenberg. Hier gilt es mal wieder Gemüse anzubauen.

    Dafür müssen wir Gewächshäuser bauen, Gemüse anpflanzen und ernten. Zudem gilt es Sonderfähigkeiten und spezielle Aktionen zu nutzen.

    Wer es schafft die Touristen am besten mit Gemüse zu versorgen (wobei diese immer mehr wollen), der gewinnt das Spiel.

    Von Reykholt aus dem Verlag Frosted Games verlose ich ein Exemplar in diesem Gewinnspiel.

  • Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter

    Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter - Geburtstag-GewinnspielIn dieser Neuinterpretation des Klassikers führen die Spieler verschiedene Völker an und entwickeln neue Technologien, gründen Städte, bauen Weltwunder und vieles mehr.

    Vor allem der Karten-Aktions-Mechanismus ist gut gelungen und macht viel Spaß. Zudem wurde das Spiel sinnvoll gekürzt, um in 1-2 Stunden gespielt werden zu können. Damit bringt es das Zivilisations-Aufbau-Feeling in einer angenehmen Zeit auf den Tisch.

    Ihr könnt ein Exemplar von Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter vom Verlag Asmodee gewinnen.

    Hier geht es zu meinem Review des Spiels.

  • Vikings Gone Wild

    Vikings Gone Wild - Geburtstag-GewinnspielZu guter Letzt gibt es noch dieses Deckbau-Spiel zu gewinnen. Darin heuern wir Monster an, errichten Gebäude und sammeln natürlich Ruhm.

    Dass es dabei nicht ruhig zugeht, kann man sich bei Wikingern sicher denken. Deshalb ist es auch ein wichtiger Mechanismus, die Gegner anzugreifen.

    Das Spiel ist dabei sehr unterhaltsam und die Illustrationen tragen zu dem guten Eindruck bei.

    Ihr könnt ein Exemplar von Vikings Gone Wild vom Verlag Corax Games gewinnen.

Digitale Brettspiele von Asmodee Digital gewinnen

Zudem hat mir Asmodee Digital freundlicherweise 6 Keys für digitale Brettspiele zur Verfügung gestellt, die ich ebenfalls unter den Teilnehmern des Gewinnspiels verlosen werden.

  • Zug um Zug – PS4 Playlink

    Zug um Zug PS4 - Geburtstag-GewinnspielFür zwei PS4 Besitzer gibt es die digitale Umsetzung des Brettspiel-Bestsellers Zug um Zug (Ticket to Ride).

    Damit könnt ihr gegen den Computer oder online gegen andere Spieler um die besten Strecken und die Erfüllung der Aufträge kämpfen.

    2 PS4 Playlink-Keys könnt ihr als Teilnehmer an diesem Gewinnspiel ergattern.

  • Terraforming Mars – Steam

    Terraforming Mars Steam - Geburtstag-GewinnspielAuf den Mars geht es in dieser digitalen Umsetzung des Brettspiel-Hits für Steam. Mittels Karten terraformen wir den Mars.

    Dabei gilt es Ozeane und Wälder zu platzieren, aber auch Städte entstehen auf dem Mars. Nur wer das beste aus seinen Karten macht, kann am Ende gewinnen.

    2 Steam-Keys für Terraforming Mars könnt ihr hier gewinnen.

  • The Lord of the Rings: Living Card Game – Steam

    Lord of the Rings LCG Steam - Geburtstag-GewinnspielDie Abenteuer des Herr der Ringe LCGs könnt ihr mit dieser Steam-Umsetzung nun auch am Monitor erleben.

    Dabei gilt es die eigenen Karten optimal einzusetzen und die immer härteren Herausforderungen zu bestehen.

    Auch hier verlose ich 2 Steam-Keys unter den Teilnehmern.

In diesem Video stelle ich die Preise nochmal ausführlich vor:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZLZrh9x1duA

So nimmst du am Gewinnspiel teil

Um an der Geburtstag-Verlosung der Brettspiele teilzunehmen, müsst ihr unter diesem Artikel einen Kommentar (inklusive eMail-Adresse) hinterlassen. Es ist nur ein Kommentar pro Person erlaubt und es gibt nur ein Preis pro Person!
(Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.)

Beantwortet einfach die folgende Frage:

Was wünscht du dir in Zukunft hier auf Abenteuer Brettspiele?

Ich möchte also wissen, welche Inhalte, Funktionen, interaktiven Elemente, Downloads oder was auch immer ihr euch in Zukunft hier auf meinem Blog wünscht. Auch Wünsche für meinen Podcast oder meine YouTube-Videos könnt ihr gern hinterlassen.

(Und schreibt auch gleich die 2-3 Brettspiele (oder digitalen Brettspiele) dazu, die ihr gern gewinnen würdet.)

Ich freue mich über eure Antworten. Das Geburtstag-Gewinnspiel läuft bis einschließlich 17.02.2019.

Unter allen sinnvollen Kommentaren werde ich anschließend per Zufall die Gewinner ermitteln.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück

25 Kommentare

  1. Happy Blogsday!

    Da ich am liebsten Rezensionen lese und nicht so der Podcasthörer bzw Videogucker bin freue ich mich immer über schriftliche Rezensionen mit knackigem Fazit. Hier gefallen mir die Pro und Kontra Listen besonders. Also mehr schriftliche Rezis, zuviel gibt’s nicht ;)

    Freuen würde ich mich über Vikings gone wild, Glüx oder Reykholt

  2. Dem bisherigen Lob kann ich mir nur anschließen. Du machst dem Thema und damit unserem gemeinsamen Hobby mit Deiner Leidenschaft alle Ehre. Spannende Specials für den Blog wären vielleicht Schnittmengen von Thema Brettspiele mit anderen Trends, wie z. B. 3D-Druck, Nachhaltigkeit (z.B. welche Materialien so verwendet werden) oder dem Vermitteln von gesellschaftlichen Themen an die Öffentlichkeit. Also quasi die Verbindung der Brettspiel-Community zu anderen Communities. Find ich immer spannend sowas.
    Viele Grüße
    Martin

  3. Lieber Peer, erst einmal auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön für deine “Arbeit”. Ich bin schwerpunktmäßig Podcast Hörer und finde deine Ideen und Monologe immer sehr interessant, würde mir aber gerade hier manchmal einen Dialog wünschen. Jemand der vielleicht nicht immer die gleiche Meinung vertritt. Denke das würde es noch würziger machen :-) Bleibe dir aber auch ohne Änderungen treu.
    Würde mich besonders über
    Pioneers und
    Civilization freuen.
    Viele liebe Grüße!

  4. Hallo Peer,
    bin heute das erste mal auf diese Seite gestoßen und ich muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Ich gebe Dir ein großes Lob für den Blog. Da das Hobby Brettspiele bei mir noch neu ist, habe ich bisher noch keine Verbesserungsvorschläge. Gerade wenn man dieses Hobby erst neu für sich entdeckt hat, merkt man erst, was für eine große Auswahl an Spielen es gibt und man weiß gar nicht, welches Spiel man zu erst ausprobieren soll. Vielleicht wäre eine Rubrik interessant, wo die verschiedenen Spiele-Events in Deutschland im Jahr aufgelistet sind. Ich hoffe, dass ich bei dem Gewinnspiel gewinne. Ich finde die Spiele Civilization und Carcassone interessant.
    Viele Grüße
    S. Geißler

  5. Tobias Strohschneider

    15. Februar 2019 at 21:07

    Hallo alle miteinander.
    Ich mag Eure Seite sehr und lese gerne alle Beiträge.
    Mein Vorschlag wäre die Seite optisch etwas anzupassen, so dass nicht ganz so viel weiss zu sehen ist. Wenn ich abends am Rechner sitze und den Text lese fällt es mir zunehmend schwerer mich zu konzentrieren da der weiße Hintergrund etwas blendet.
    Ansonsten finde ich Eure Seite spitze. Macht weiter so :D

    Meine Favoriten wären:
    – Forum Trajanum
    – Civilization

    Viele Grüße
    Tobias

  6. Detlef Richter

    16. Februar 2019 at 8:00

    Hi, was gibt es an einer sehr guten Seite noch zu verbessern? Der weiße Hintergrund ist nicht wirklich förderlich beim Lesen. Ansonsten wünsche ich mir das ihr so weitermacht wie bisher.
    Ich würde mich über drn Terraforming Mars Steamkey oder auch Forum Trajanum freuen.

  7. Hallo Peer,
    mir gefällt Deine Webseite (sonst wäre ich nicht hier).
    Da ich nur einen begrenzten Geldbeutel habe (und auch nur begrenzt Zeit zum Spielen), fände ich es interessant, mal zwei bis drei Spiele gegeneinander antreten ließest (so wie Automagazine das manchmal machen) und nicht nur Reihenfolgen aufstellen (die ich aber auch immer zu Rate ziehe).
    Ich finde Carcassonne Safari und Glüx besonders spannend.
    Viele Grüße, Andreas

  8. Ich finde die Seite super! Eine eigene Kategorie für Kinder/Jugendliche fände ich schön. Pioneers oder First Class wäre toll!
    LG Biggy

  9. Inhaltlich finde ich Deine Seite super (sonst würde ich einen der vielen anderen Blogs zum Thema Brettspiele lesen), insofern musste ich lange darüber nachdenken, was ich mir in Zukunft noch wünsche:
    Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich ziemlich viel scrollen muss, weil mir oben aufgrund der Navigationsleiste ein Streifen fehlt und unten wegen des Cookie-Hinweises ein weiterer Streifen und die Schrift eher groß ist. Ist jetzt wirklich nicht tragisch, aber vielleicht läßt sich da noch was machen.
    Ich fände Civilization oder Glüx interessant.

  10. Hi Peer.
    Ich bin erst heute auf Deinen Youtube Kanal aufmerksam geworden. Das Unboxing zu dem neuen Pandemic Titel, hat mich zu Dir geführt. Da sins wir auch schon beim Thema. Unboxing finde ich super. Ich informiere mich vor einem Spielekauf immer sehr ausführlich. Da gehört für mich auch ein Blick in die Schachtel dazu. Vielen Dank dafür. Wäre toll, wenn Du hier immer mal wieder ein Spiel auspackst.
    Mein Los werfe ich mal in den Topf und würde mich riesig über Civ – Ein neues Zeitalter oder Adventure Island freuen.
    Weiterhin alles Gute und viel Spaß/Erfolg bei Deinem Blogg etc. Viele Grüße Florian

  11. Hallo

    ich würde eine andere Auflösung der Website empfehlen.
    Irgendwie wirkt alles sehr “groß”, das würde die Seite übersichtlicher machen.

    Ich würde mich über Civilization oder Reykholt

    Alles Gute
    Markus

  12. Zuerst einmal vielen Dank für die tollen Beiträge wirklich gelungen. Wir spielen sehr gerne Carcassonne, Risko und alle Klassische Brettspiele. Das Brettspiel Clüx würde mich auch interessieren

  13. Happy Birthday :)

    Tolle Seite! Ich hoffe noch viel von euch zu lesen *-*

  14. Bella Zimmermann

    17. Februar 2019 at 16:52

    Ich möchte mich erst mal dem Lob hier anschließen. Insbesondere merkt man bei Dir, dass Du unabhängig von irgendwelchen Firmen agierst und wieviel Dir Dein Hobby bedeutet.
    Anzumerken habe ich nicht, außer: Weiter so in 2019! Und in 2020! Und in 2021!

    Ich finde Deine Beschreibung von Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter, Adventure Island und First Class besonders interessant.

    Viele liebe Grüße aus München,
    Bella

  15. Lieber Peer,
    alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich schaue oft hier vorbei, ich bin eher ein Leser als ein Hörer oder Videoschauer.
    Ich mag die Top-Ten-Listen; manchmal suche ich schon gezielt nach bestimmten Spielen einer Richtung, da hilft das sehr. Über einen Ausbau da würde ich mich freuen: 2-Spieler-Spiele, Deckbau, kooperative Spiele, 5+-Spieler-Spiele …
    Als Gewinn würde ich mir Glüx, First Class oder Terraforming Mars wünschen.

    Alles Gute weiterhin!

  16. Hi,

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Deine Seite ist wunderbar. Viele Themen und ein schöner Mix aus unterschiedlichen Formaten. Ich würde mir aber viel mehr Videos wünschenund dabei dann nicht nur Unboxing. Davon gibt es ja eigentlich mehr als genug. Trotzdem ist und bleibt Unboxing ja ein netter “Teaser”, also nicht drauf verzichten, sondern ergänzen.

    Für einen Gewinn wäre Civilization, Pioneers oder Adventure Island toll.

    Vielen Dank und viele Grüße

  17. Happy Birthday
    Also eindeutig kleinee Schrift oder verschiedene Themes, damit man hier eine kleinere Version auswählen kann
    Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden, einfacher Style mit den wichtigsten Infos

    Wenn ich die Chance bekomme: Glüx oder Pioneers

    Alles Gute
    Simone

  18. Hi,
    ich fände ein Vergleich zwischen Genregrössen interessant. Wie zB Ecplise vs Twilight Imperium.

    Über Civ würde ich mich freuen.
    VG
    Markus

  19. Ich bin das erste Mal hier und sofort begeistert. Bitte weiter so!
    Über Adventure Island oder Die rote Kralle würde ich mich sehr freuen.

  20. Stefan Schuwald

    17. Februar 2019 at 19:45

    Hallo, danke für zwei tolle Jahre. Ich würde mir Kurzregeln, gern als Video wünschen, oder auch ne top 10 mit Thema.

    Falls ich was gewinnen sollte, wäre mir alles recht, aber der Terraforming Mars key am liebsten.

  21. Ich find die Seite super, auch das auf FB immer wieder Umfragen sind. Der Wunsch nach einer Kategorie Kinder/Jugendliche kann ich aber beipflichten.

    Was ich persönlich total mag sind Zweikämpfe (ähnliche Brettspiele werden im Detail vetglichen). Hab ich hier jetzt nicht entdeckt.

    Hab den

    Hätte gerne First Class 🙂 oder Carcassone.

    LG

  22. Hallo,
    ich bin erst seid kurzem auf deinem Blog unterwegs und bisher spricht er mich im Gegensatz zu manch anderen am meisten an. Die Inhalte finde ich Klasse.
    Ich fände Berichte über gelungene Apps super, wobei das nun eigentlich keine klassischens Brettspiel mehr ist.
    Als direkte Verbesserung: Entferne die WordPress Version aus dem Seiten Quelltext damit diese nicht mehr so leicht ausgespäht werden kann auf der Suche nach Sicherheitslücken.
    Civilizatiom wär mein Favorit aber bis auf Ghosts finde ich alle Interessant.
    Gruß Edi

  23. ich bin ein absoluter Spielejunkie !
    ich lese am liebsten die Beiträge, weil für poscasts habe ich momentan einfach zu wenig Zeit.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Brettspiele nach Alter sortiert anzeigen zu lassen? Falls ja, würde ich gerne wissen wie und falls nein würde ich das als kleinen Vorschlag einbringen.
    Glüx, 13 Ghosts oder Carcassonne Safari würden uns am meisten interessieren :)

  24. Alles Gute zu diesem “jungen” Jubiläum von Abenteuer Brettspiele!

    ich finde kleinere Umfragen zu aktuellen Spielen (oder auch Fragen zu Klassikern) ganz interessant, die könnten die Seite noch ein wenig mehr beleben und bieten die Möglichkeit zu einem kurzem Feedback. Die Umfrage könnte als Multiple Choice zum Anklicken gestaltet sein (Bsp.: Welches von 3 genannten Spielen ist Euer Favorit?) oder – so wie hier bei Deiner Frage zu Verbesserungen und Anregungen – als Möglichkeit, einen Kommentar abzugeben.

    Meine Favoriten für die Verlosung:
    First Class, Pioneers, Reykholt

    Viele Grüße, Vielen Dank und Viel Erfolg!!!

  25. Herzlichen !!!
    Höre sehr gerne deinen Podcast und freue mich wenn du dir die Spiele auch weiterhin aus der Solo Perspektive anschaust und kurz was dazu schreibst/podcastes
    Freue mich über Civilization oder auch First Class….

Kommentare sind geschlossen.