Die Gewinner des großen Gewinnspiels zum zweiten Geburtstag von Abenteuer Brettspiele

Zum Sonntag gibt es von mir ein Update zu meinem großen Blog-Geburtstags-Gewinnspiel. Endlich bin ich dazu gekommen, die mehr als 300 Teilnehmer-Kommentare zu sichten und die Gewinner zu ermitteln.

Erstmal vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche zum zweijährigen Jubiläum und das viele tolle Feedback. Ich werde in den kommenden Wochen eure Vorschläge, Wünsche und Kritikpunkte genauer analysieren und in die weitere Planung meines Blogs mit einfließen lassen.

Ich würde gern euch allen was schenken, aber das geht leider nicht.

Die Gewinner stehen fest

Nur aber zur Bekanntgabe der Gewinner.

Vor der Ermittlung der Gewinner musste ich leider rund 30 Kommentare ausschließen, da diese nicht die Gewinnspielfrage beantwortet haben. Das bedeutet, dass knapp 300 Kommentare in die virtuelle “Lostrommel” gelangt sind. Ich habe die Website random.org genutzt, um die insgesamt 17 Gewinner (11 Brettspiele und 6 Spiele-Keys) zu ermitteln.

Und die Gewinner sind:

  • Helga – Carcassonne Safari
  • Claudia Reinländer – 13 Ghosts
  • Daniel Steinhausen – Adventure Island
  • Georg Unland – noch zu klären
  • Larissa – Reykholt
  • Jan – Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter
  • Kevin Bellgardt – Forum Trajanum
  • Iris – noch zu klären
  • Lanea Lilienthal – Die rote Kralle
  • Markus Janser – noch zu klären
  • Julian – Pioneers
  • Martin Grimm – The Lord of the Rings: Living Card Game – Steam
  • Matthias Wenzel – The Lord of the Rings: Living Card Game – Steam
  • Paul – noch zu klären
  • Stefan – Vikings Gone Wild
  • Uwe Tächl – First Class
  • Marc-Aurel Reineke – noch zu klären

Ich schreibe alle Gewinner der Brettspiele natürlich umgehend per Mail an, um die Versandadresse zu erfragen. Die Gewinner der digitalen Keys erhalten diese natürlich per Mail.

Bei dem einen oder anderen Gewinner gab es keine Preis-Wünsche oder die präferierten Spiele waren schon weg, so dass ich hier auch noch bei einigen klären muss, welchen Preis sie haben möchten.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. Ich bin begeistert über das viele Feedback, welches ich auf jeden Fall nutzen werde, um Abenteuer Brettspiele noch besser zu machen.


Gewinnspiel zum 2. Geburtstag von Abenteuer Brettspiele

Vor gut zwei Jahren habe ich den ersten Artikel im Abenteuer Brettspiele Blog veröffentlicht. Wie die Zeit vergeht. Anlässlich des zweiten Geburtstags meines Blogs veranstalte ich ein großes Gewinnspiel.

Ich verlose insgesamt 11 Brettspiele unter allen Teilnehmern am Gewinnspiel. Zudem gibt es insgesamt 6 Keys für 3 digitale Brettspiele zu gewinnen. Welche Brettspiele es zu gewinnen gibt und was ihr machen müsst, um an der Verlosung teilzunehmen, erfahrt ihr im Folgenden.

Was passt besser für den Geburtstag eines Brettspiel-Blogs, als die Verlosung von Brettspielen?

Deshalb habe ich einige Brettspiel-Verlage kontaktiert und diese haben mir eine ganze Reihe von interessanten Spielen zur Verlosung bereitgestellt.

Ein großes Dankeschön an die Verlage für ihre Unterstützung.

Diese Brettspiele könnt ihr gewinnen

Insgesamt 11 Brettspiele könnt ihr gewinnen und diese stelle ich im Folgenden in alphabetischer Reihenfolge vor:

  • 13 Ghosts

    13 Ghosts - Geburtstag-GewinnspielDieses kleine Deduktionsspiel ist sehr gut für die Familie geeignet. Wir versuchen durch Fragen und Bluffs herauszufinden, welcher Geist sich in der Krypta versteckt.

    Die Illustrationen sind schön und das Spiel ist perfekt für unterwegs.

    Ihr könnt ein Exemplar von 13 Ghosts gewinnen, welches von Spiele-Offensive.de bereitgestellt wird.

  • Adventure Island

    Adventure Island - Geburtstag-GewinnspielIn diesem kooperativen Spiel sind wir auf einer Insel gestrandet und müssen versuchen zu überleben.

    Dabei gilt es unter anderem Nahrung zu finden, aber auch für eine Unterkunft zu sorgen und vieles mehr. Natürlich ist das nicht so leicht und Nachts geschehen immer wieder unschöne Dinge.

    Mit ein paar Legacy-Elementen erlebt man eine tolle Geschichte, kann das Spiel aber jederzeit wieder ganz normal von vorn beginnen.

    In diesem Gewinnspiel könnt ihr ein Exemplar von Adventure Island vom Verlag Pegasus Spiele gewinnen.

  • Carcassonne Safari

    Carcassone Safari - Geburtstag-GewinnspielIm neuesten Ableger der erfolgreichen Brettspiel-Reihe geht es nach Afrika. Hier legen wir natürlich wieder Landschaftsplättchen.

    Doch diesmal gilt es nach Affen, Elefanten, Giraffen und anderen Tieren Ausschau zu halten. An den Wassenlöchern sind sie alle vertreten.

    2 bis 5 Spieler ab 7 Jahren haben hier wieder ihren Spaß und das Thema wurde optisch schön umgesetzt.

    Das Spiel Carcassonne Safari aus dem Verlag Hans im Glück könnt ihr einmal gewinnen.

  • Die rote Kralle

    Die rote Kralle - Geburtstag-GewinnspielIn diesem kleinen, aber feinen Spiel sind wir Agenten, die von der roten Kralle gejagt werden.

    Dabei versuchen sich die Spieler gegenseitig zu belasten, um die eigene Haut, oder besser gesagt das eigene Fell zu retten. Das Spiel ist flott und dauert rund 30 Minuten.

    Ihr könnt ein Exemplar von Die rote Kralle vom Verlag Corax Games gewinnen.

  • First Class

    First Class - Geburtstag-GewinnspielIn den Orient Express geht es in diesem Eisenbahn-Brettspiel. Wir bauen unseren eigenen Zug auf und versuchen viele Passagiere anzulocken.

    Dabei gilt es aber auch die Waggons zu verbessern und zusätzliche Herausforderungen zu meisten.

    Das Spiel ist anspruchsvoll und bietet durch verschiedene Module viel Abwechslung.

    Ich verlose ein Exemplar von First Class aus dem Verlag Hans im Glück.

  • Forum Trajanum

    Forum Trajanum - Geburtstag-GewinnspielUm den Aufbau des namensgebenden Forum Trajanum im alten Rom geht es in diesem Brettspiel.

    Neben dem Aufbau unserer eigenen Stadt müssen wir hier auch am Aufbau des Forums teilnehmen, um Siegpunkte zu erlangen.

    Hier gibt es viele Möglichkeiten Punkte zu machen und unterschiedliche Spielerfähigkeiten sorgen für Abwechslung.

    Ihr könnt ein Exemplar von Forum Trajanum vom Verlag HUCH! gewinnen.

  • Glüx

    Glüx - Geburtstag-GewinnspielMöglichst viele Räume wollen wir in diesem Brettspiel beleuchten. Das außergewöhnliche Thema zeigt sich auch im tollen Design des Spiels.

    Dabei gilt es die Plättchen taktisch clever zu legen und den Mitspielern das Leben schwer zu machen.

    Dabei sind die Regeln des Spiels relativ einfach zu lernen und dennoch bietet das Spiel eine Herausforderung für die ganzen Familie.

    Von Glüx könnt ihr ein Exemplar gewinnen. Das Spiel stammt vom Verlag Queen Games.

  • Pioneers

    Pioneers - Geburtstag-GewinnspielHier geht es in den Wilden Westen, als er gerade besiedelt wird. Wir sind mit unserer Pferdekutsche unterwegs, um Siedler in den Städten abzusetzen.

    Dabei gilt es die richtigen Siedler an die richtigen Orte zu bringen und gleichzeitig das eigene Straßen-Netz auszubauen.

    Dabei bietet das Spiel einen sehr guten und einfachen Einstieg und bringt dennoch eine Herausforderung im Familienspiele-Bereich mit.

    Ihr könnt ein Exemplar von Pioneers vom Verlag Queen Games gewinnen.

    Mehr Infos zu diesem Spiel gibt es in meinem Review.

  • Reykholt

    Reykholt - Geburtstag-GewinnspielNach Island verschlägt es uns in diesem neuen Spiel von Uwe Rosenberg. Hier gilt es mal wieder Gemüse anzubauen.

    Dafür müssen wir Gewächshäuser bauen, Gemüse anpflanzen und ernten. Zudem gilt es Sonderfähigkeiten und spezielle Aktionen zu nutzen.

    Wer es schafft die Touristen am besten mit Gemüse zu versorgen (wobei diese immer mehr wollen), der gewinnt das Spiel.

    Von Reykholt aus dem Verlag Frosted Games verlose ich ein Exemplar in diesem Gewinnspiel.

  • Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter

    Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter - Geburtstag-GewinnspielIn dieser Neuinterpretation des Klassikers führen die Spieler verschiedene Völker an und entwickeln neue Technologien, gründen Städte, bauen Weltwunder und vieles mehr.

    Vor allem der Karten-Aktions-Mechanismus ist gut gelungen und macht viel Spaß. Zudem wurde das Spiel sinnvoll gekürzt, um in 1-2 Stunden gespielt werden zu können. Damit bringt es das Zivilisations-Aufbau-Feeling in einer angenehmen Zeit auf den Tisch.

    Ihr könnt ein Exemplar von Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter vom Verlag Asmodee gewinnen.

    Hier geht es zu meinem Review des Spiels.

  • Vikings Gone Wild

    Vikings Gone Wild - Geburtstag-GewinnspielZu guter Letzt gibt es noch dieses Deckbau-Spiel zu gewinnen. Darin heuern wir Monster an, errichten Gebäude und sammeln natürlich Ruhm.

    Dass es dabei nicht ruhig zugeht, kann man sich bei Wikingern sicher denken. Deshalb ist es auch ein wichtiger Mechanismus, die Gegner anzugreifen.

    Das Spiel ist dabei sehr unterhaltsam und die Illustrationen tragen zu dem guten Eindruck bei.

    Ihr könnt ein Exemplar von Vikings Gone Wild vom Verlag Corax Games gewinnen.

Digitale Brettspiele von Asmodee Digital gewinnen

Zudem hat mir Asmodee Digital freundlicherweise 6 Keys für digitale Brettspiele zur Verfügung gestellt, die ich ebenfalls unter den Teilnehmern des Gewinnspiels verlosen werden.

  • Zug um Zug – PS4 Playlink

    Zug um Zug PS4 - Geburtstag-GewinnspielFür zwei PS4 Besitzer gibt es die digitale Umsetzung des Brettspiel-Bestsellers Zug um Zug (Ticket to Ride).

    Damit könnt ihr gegen den Computer oder online gegen andere Spieler um die besten Strecken und die Erfüllung der Aufträge kämpfen.

    2 PS4 Playlink-Keys könnt ihr als Teilnehmer an diesem Gewinnspiel ergattern.

  • Terraforming Mars – Steam

    Terraforming Mars Steam - Geburtstag-GewinnspielAuf den Mars geht es in dieser digitalen Umsetzung des Brettspiel-Hits für Steam. Mittels Karten terraformen wir den Mars.

    Dabei gilt es Ozeane und Wälder zu platzieren, aber auch Städte entstehen auf dem Mars. Nur wer das beste aus seinen Karten macht, kann am Ende gewinnen.

    2 Steam-Keys für Terraforming Mars könnt ihr hier gewinnen.

  • The Lord of the Rings: Living Card Game – Steam

    Lord of the Rings LCG Steam - Geburtstag-GewinnspielDie Abenteuer des Herr der Ringe LCGs könnt ihr mit dieser Steam-Umsetzung nun auch am Monitor erleben.

    Dabei gilt es die eigenen Karten optimal einzusetzen und die immer härteren Herausforderungen zu bestehen.

    Auch hier verlose ich 2 Steam-Keys unter den Teilnehmern.

In diesem Video stelle ich die Preise nochmal ausführlich vor:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZLZrh9x1duA

So nimmst du am Gewinnspiel teil

Um an der Geburtstag-Verlosung der Brettspiele teilzunehmen, müsst ihr unter diesem Artikel einen Kommentar (inklusive eMail-Adresse) hinterlassen. Es ist nur ein Kommentar pro Person erlaubt und es gibt nur ein Preis pro Person!
(Eure Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.)

Beantwortet einfach die folgende Frage:

Was wünscht du dir in Zukunft hier auf Abenteuer Brettspiele?

Ich möchte also wissen, welche Inhalte, Funktionen, interaktiven Elemente, Downloads oder was auch immer ihr euch in Zukunft hier auf meinem Blog wünscht. Auch Wünsche für meinen Podcast oder meine YouTube-Videos könnt ihr gern hinterlassen.

(Und schreibt auch gleich die 2-3 Brettspiele (oder digitalen Brettspiele) dazu, die ihr gern gewinnen würdet.)

Ich freue mich über eure Antworten. Das Geburtstag-Gewinnspiel läuft bis einschließlich 17.02.2019.

Unter allen sinnvollen Kommentaren werde ich anschließend per Zufall die Gewinner ermitteln.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück

30 Kommentare

  1. Christoph Müller

    9. Februar 2019 at 17:54

    Macht weiter wie bisher. Ihr macht das klasse. Alles Gute zum Geburtstag und auf viele weitere Jahre!
    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich über 13 Ghosts, first class oder adventure Island freuen.

  2. Wow schon über zwei Jahre machst du es. Herzlichen Glückwunsch.

    Wünsche die ich noch für den Blog hätte:

    – Interessante Kickstarter die man sich ansehen sollte.
    – Mehr Kennerspiele beleuchten mit Fazit auch wenn hier die Zeit natürlich immer schwer zu finden ist, diese mehrfach zu spielen um sich ein ordentliches Urteil bilden zu können.
    – Vielleicht auch älter Beiträge mit Zubehör Highlights versehen, nach dem Motto: Tolles Inlay gibt es dort, Metall Münzen hier, Sonderkarten dort.

    Sonst ist der Blog recht gelungen und ich schau immer mal wieder gerne vorbei.

    Wünsche:
    Terraforming Mars Steam Key
    Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter
    First Class

  3. Wahnsinn! Ihr habt Geburtstag, wir bekommen Geschenke! ;)
    Ich freue mich über Rezensionen und neue Spiele, die vorgespielt werden.
    Freue mich über: Civilization, Forum Trajsnum, Adventure Island.
    Weiter So, Tobi

  4. Happy birthday.
    Grundsätzlich ist mehr von dem was es gibt immer super. Infos zu Dingen die indirekt mit dem Brettspiel zu tun haben (Spieltische, Sortiersysteme, etc) sind auch nicht verkehrt.
    Spiele die mich interessieren :
    Civilization, Reykholt, Forum Trajanum, Terraforming Mars.

  5. Ich wünsche mir einfach weiterhin eine so großartige Mischung an Informationen.
    Gerne kann auch nehr auf Kickstarter eingegangen werden, weil da verliere ich wirklich so langsam den Überblick. Ebenso bei englischen Spielen und ob es eine deutsche Variante geben wird zb Everdell.

    Happy Birthday und auf viele weitere.
    Freuen würde ich mich über :
    – Forum Trajanum
    – Pioneers
    – Reykholt

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum,

    eigentlich gefallen mir Blog und Podcast super.
    Solange die Qualität auf dem hohen Niveau bleibt bin
    ich schon zufrieden. Euch mal auf der Messe zu treffen wäre
    sicher spannend. Daumen hoch und weiter so. :)
    Falls ich beim Gewinnspiel Glück haben sollte freue
    ich mich besonders über Civilisation, Forum Trajanum, Vikings gone Wild oder Reykolht.

    Liebe Grüße
    Max

  7. Herzlichen Glückwunsch!
    Für die Zukunft wünsche ich mir viele Text-Rezensionen.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr freuen über Adventure Island, Reykholt oder Civilzation.

  8. Christian Seidel

    9. Februar 2019 at 19:10

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche mir dass ihr so weiter macht wie bisher. Freue mich besonders über die Kickstarter News.

    Adventure Island
    Carcassonne Safari
    Die rote kralle

    Fände ich im interessantesten.
    Viele Grüße

  9. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich interessiere mich am meisten für Rezensionen bzw. Spielvorstellungen.

    Von den Spielen würden mich am meisten Carcassonne Safari, Reykholt oder Zug um Zug interessieren. Ich würde mich aber über alles sehr freuen.

  10. Immer weiter so. 😚
    Mein Wunschgewinne wären:
    Vikings Gone Wild
    Reykholt
    Civilization

  11. Alles Gute zum Geburtstag.
    Infos zu Kickstarterspielen und Deduktiven Spielen wäre toll.

  12. Israel Gutiérrez

    9. Februar 2019 at 20:53

    Alles Gute zum 2. Geburtstag!!!!!
    Toll das es diese Seite gibt!!!!

    Mein Wunschspiele wären:
    Civilization
    Vikings gone wild
    First Class
    Reykholt

  13. Robin Seiffert

    9. Februar 2019 at 22:01

    Hi! Alles gute zum Geburtstag!!

    Videos auf YouTube, Reviews und Regelvideos. Das würde ich prima finden. Let’s Plays wären auch prima. Aber Hauptsache du bleibst weiter am Ball.

    Zu meinen Gewinnfavoriten, auch wenn ich über alle Gewinne glücklich wäre:

    Pioneers, Civilization, Reykholt.

    Aber eigentlich freue ich mich über jedes Brettspiel, aber diese 3 sind favorisiert..

    Liebe Grüße

  14. Glückwunsch zum Jubiläum!
    Auf die nächsten Jahre. :)

    Zu den Wünschen/Anregungen:
    Vielleicht die Vergleichstabelle ausbauen und interaktiver gestalten.
    z.B. mit Filtern nach Genre (Fantasy, Space, Wirtschaft etc), Mechanik (Deckbuilder, Worker Placement etc.)

    Und mir ist gerade eine Inkonsistenz aufgefallen, das Civilization: Ein neues Zeitalter hat eine 8,5 als Wertung im Review aber in der Vergleichs-Tabelle nur 4 Sterne (oder sind das verschiedene Sachen, falls ja, wo ist dann die Gesamtnote in der Tabelle?)

    So und nun noch meine Top3 der Preise, falls ich zu den Glücklichen Gewinnern zählen sollte:
    1. Reykholt
    2. Sid Meier’s Civilization: Ein neues Zeitalter
    3. Adventure Island

  15. Glückwunsch zu einem gelungenen Jubiläum :-))
    Ich möchte auch sehr gerne bei diesem Gewinnspiel mitmachen.
    Wünschen würde ich mir vorallem Adventure Island, aber auch alle anderen Spiele würde ich einfach toll finden!!
    Viele liebe Grüße:-)

  16. Matthias Prinz

    10. Februar 2019 at 5:45

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so :)
    Ich persönlich fände Interviews mit Spieleautoren zur Entstehungsgeschichte eines Spiels sehr interessant und ich weiß, dass Autoren gerne aus dem Nähkästchen plaudern.
    Außerdem wären Previews über anstehende Spiele schön.

    Im Falle eines Gewinns freue ich mich über:
    Pioneers, Adventure Island, Forum Trojanum

  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich lese deinen Blog sehr gerne und mag dabei vor allem die Meta-Themen (Spiele verkaufen, Erfahrungen bei Kickstarter usw.) sehr gerne. Auch die Umfragen haben oft interessante Themen. Davon würde ich mir für die Zukunft noch mehr wünschen. Ansonsten weiter wie bisher!

    Falls ich gewinne, würde ich mich über Adventure Island, Carcassonne oder Reyholt freuen. Vielen Dank für das Gewinnspiel und vor allem für deinen tollen Blog und podcast!

  18. Vanessa Heckmann

    10. Februar 2019 at 9:37

    Glückwunsch zum Jubiläum!💞
    Ich möchte mitmachen beim Gewinnspiel.
    Würde mich freuen über zug um zug,Glüx und oder Vikings gone wild.

  19. Herzlichen Glückwunsch!!!Mach weiter so!
    Ich fände es gut wenn interessante Kickstarter genauer beleuchtet würden.
    Meine Wünsche wären:Reykholt, Civilization oder Forum Trojamum.

  20. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich wünsche mir dass ihr so weiter macht wie bisher.
    Freuen tue ich mich immer über die News.

    Viele liebe Grüße
    Annemarie

  21. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Deine Neuheiten-Beiträge zu Essen und Nürnberg lese ich immer gerne, weil Sie eine sehr gute Übersicht bieten und kurz und knapp über die einzelnen Spiele informieren.
    Darüber hinaus freue ich mich über vertiefende Beiträge zu allen komplexen Euro-Spielen. Je mehr Du dazu bringst, desto besser.
    Falls ich gewinnen sollte, freue ich mich am meisten über Reykholt, Forum Trajanum oder Civilization.

  22. Hallo,

    was für ein geiles Gewinnspiel.
    Also ich bin eigentlich total zufrieden mit euch. Zukünftig wären ein paar mehr Beiträge zu Legacy Spielen cool. Damit ich eine weitere Entscheidungshilfe für meine nächsten Käufe habe.

    Falls ich gewinnen sollte, fänd ich Adventure Island, Reykolt und Civilization cool.

    Danke

  23. Ich würde mir eventuell ein paar Kickstarter-empfehlungen wünschen da man die mal leicht übersehen kann.

    Bei einem Gewinn würde ich mich über Reykholt freuen oder notfalls über First Class oder Pioneers.

    Liebe Grüße und Happy Birthday!

  24. Alles gute zum Geburtstag!
    Ich freu mich über jedes Brettspiel. Hab die alle noch nicht. Das neue Carcassone Afrika fehlt mir noch. Das ist eines der wenigen Spiele das auch meine Eltern lieben 😁

  25. Herzlichen Glückwunsch.
    Mach weiter so und bitte weiterhin so tolle Rezensionen für neue Spiele
    Mein Wunsch: Glüx

  26. Happy Birthday ☺️

    Ich würde mich freuen wenn es tolle Beiträge über Neuerscheinungen, kommende Messen, Promos und Detailierte Bewertungen geben wird☺️

    Falls ich gewinnen sollte, freue ich mich am meisten über Reykholt, Forum Trajanum oder Glüx.

  27. Erst einmal möchte ich recht herzlich zum Geburtstag gratulieren.
    Happy Birthday :-)
    Da ich sehr gerne Brettspiele mit meiner Familie spiele, freue ich mich immer über strategiereiche und abwechslungsreiche Brettspiele. Also Spiele, die man immer unterschiedlich aufbauen kann, somit wird es nie langweilig.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich riesig über das Spiel •Carcassonne Safari freuen, da ich ein absoluter Afrika Fan bin. Jedoch bei so vielen tollen Spielen fällt die Wahl sehr schwer. Wer die Wahl hat, hat die Qual.
    Es ist schon Wahnsinn, obwohl Ihr Geburtstag feiert, schenkt Ihr den Leuten etwas. Respekt!!! Finde ich eine tolle Aktion.
    Ich wünsche Euch noch weiterhin sehr viel Erfolg!

  28. Hallo zusammen,
    ich würde mich darüber freuen, wenn die große Sparte der kooperativen Spiele eingebunden wird. Schön wäre die Ehrung mit dem Hinzufügen dieses Genres bei den Kategorien.
    Podcasts zu den Spielen wäre gut. Evtl. mit dem Spielziel, sehr kurzen und oberflächligen Aufbau und ein Fazit von jedem Spieler. Da die Meinungen ja unterschiedlich sind, ist hierbei von mir bewusst kein Einzelschlussfazit gewünscht. (Hierbei wäre auch gut, wenn die Spieler nicht zu oft wechseln bei den Schlussstatements, damit man die Meinungen für sich selbst abgleichen kann.)

    Beim Thema…schreib doch mal warum die deutschen Flashpoint Erweiterungen nicht mehr weiter produziert werden…mir geben die keine Auskunft, hab aber auch keinen Blog..;–)

    Adventure Island, Civilization, (Reykholt oder Forum Trajanum)

    Viel Glück, Spaß und reißt euch beim Verlieren zusammen;–)

  29. Happy Birthday!
    Macht weiter so wie bis her. Ich lese den Blog sehr gerne. Ich mag vor allem Inhalt über Neuerscheinungen und kurze Überblicke!

    Wenn ich gewinnen sollte, freue ich mich über First Class, Reykholt oder Glüx.

  30. Lars Wartenberg

    10. Februar 2019 at 23:04

    Moin moin und alles Gute.
    Ich finde Top-Listen am besten. Mehr davon.
    Wenn ich gewinnen sollte würde ich mich am meisten über

    Civilizations
    Adventure Island
    First Class

    freuen.

    Viele Grüße aus Kiel

    Lars

Kommentare sind geschlossen.