Im letzten Jahr habe ich meine Top 50 Lieblings-Brettspiele hier im Blog und im Podcast vorgestellt und nun seid ihr dran. Hiermit startet die Abenteuer Brettspiele Leserwahl für eure Top 50.

Dazu gibt es in diesem Artikel ein Formular, in dem ihr 10 Brettspiele eingetragen könnt, die euch am besten gefallen. Ich freue mich über jeden Teilnehmer und es gibt auch einiges zu gewinnen.

Eine ganze Reihe von Verlagen haben Brettspiele zu Verlosung unter allen Teilnehmern bereitgestellt.

Update: Am 15.4.2020 stelle ich eure Top 50 im Podcast vor und zudem gibt es die Top 50 meiner Leser als Artikel.

Nominierungen für Leserwahl – Eure Lieblings-Brettspiele

Was meine Top 50 Brettspiele sind, wisst ihr ja schon. Nun möchte ich wissen, was eure Lieblings-Brettspiele sind. Jeder Leser von Abenteuer Brettspiele hat die Möglichkeit im folgenden Formular bis zu 10 Brettspiele anzugeben.

Dabei bekommt der erste Platz 10 Punkte, der zweite 9 Punkte und so weiter. Auf diese Weise sammle ich eure Top 10 Listen und trage die Punkte zu einer Gesamt Top 50 Liste der Abenteuer Brettspiele Leser zusammen.

Hinweis zu Brettspiel-Varianten:

Unterschiedliche Varianten desselben Spiels (z.B. Pandemic, Pandemic Legacy, Pandemic Iberia …) werden von mir nicht zusammengefasst, da es sich dabei um wirklich unterschiedliche Spiele handelt. Verschiedene Auflagen desselben Spiels (z.B. Stone Age und Stone Age Jubiläumsedition) fasse ich dagegen zusammen.

Bis auf die beiden Bonus-Fragen handelt es sich um Pflichtfelder. Ihr müsst also 10 Brettspiele angeben.


(Die Nominierungsphase ist beendet. Ich werte aktuell die Teilnehmerdaten aus und gebe die Leser Top 50 und die Gewinner der Brettspiele bald bekannt.)


Bitte sendet das Formular nur einmal. Mehrfachteilnahmen werden von mir herausgefiltert. Am Ende zähle ich die Punkte aus allen eingesendeten und validen Formularen zusammen und erstelle so die Top 50 Brettspiele der “Abenteuer Brettspiele”-Leser.

Das Formular ist bis einschließlich 10. April 2020 verfügbar. Anschließend werte ich die abgegebenen Stimmen aus und erstelle eure Top 50 Liste, die ich am 18. April 2020 veröffentlichen werde.

Datenschutz-Hinweis
Dein Name und deine E-Mail-Adresse speichere ich ausschließlich für diese Umfrage, um Manipulationen zu verhindern und für die Verlosung. Anschließend werden eure personenbezogenen Daten gelöscht.

Die Bonus-Fragen helfen mir dabei die Ergebnisse zu präsentieren bzw. den Blog zu verbessern.

Große Brettspiel-Verlosung bei der Leserwahl

Unter allen regulären Teilnehmern an dieser Leserwahl verlose ich nach der Umfrage die folgenden Brettspiele. Dabei wähle ich die Gewinner per Zufall aus. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Insgesamt verlose ich 18 Brettspiele bzw. Erweiterungen unter den Teilnehmern.

Leserwahl Top 50 - Gewinne

Hier sind die Verlage in alphabetisch Reihenfolge, die freundlicherweise Preise zur Verfügung gestellt haben:

  • Amigo

    Der Karten- und Brettspiel-Verlag Amigo stellt 2 Exemplare vom 6 nimmt! Brettspiel für die Verlosung bereit.

  • Feuerland Spiele

    Vom Feuerland Spiele Verlag habe ich einmal die Flügelschlag Europa für das Kennerspiel des Jahres 2019 erhalten, die ich verlose.

  • Hans im Glück

    Hans im Glück hat gleich 2 tolle Brettspiele für die Verlosung bereitgestellt. Zum einem Marco Polo II, was ein sehr guter Nachfolger geworden ist. Zum anderen eines meiner Highlights aus den letzten Jahren: Hadara.

  • Huch!

    Vom Verlag Huch! habe ich freundlicherweise mit Catham City und High Risk zwei interessante Neuheiten zur Verfügung gestellt bekommen.

  • Kosmos

    Kosmos hat mir zwei Exemplare von Adventure Games für die Verlosung bereitgestellt und dann noch mit Palm Island ein Highlight für Solo-Spieler.

  • Pegasus Spiele

    Von Pegasus Spiele habe ich ebenfalls etwas erhalten. Ihr könnt ein Exemplar vom neuen Brettspiel Imperial Settlers: Empires of the North gewinnen.

  • Ravensburger

    Von Ravensburger darf ich das aktuelle Brettspiel Der weiße Hai verlosen. Darin spielen wir die Story des bekannten Filmklassikers nach und versuchen nicht nur den Strand zu sichern, sondern auch unser Boot zu retten und den Hai zu töten.

  • Skellig Games

    Der kleine, aber sehr ambitionierte Verlag Skellig Games hat mir für das Gewinnspiel anlässlich der Leserwahl die beiden neuen Brettspiele Ambrosia und Mice To Meet You zukommen lassen.

  • Spiele-Offensive

    Aus der Spiele-Offensive haben die beiden Titel Suna no Kuni – Reich des Sandes und Covil den Weg zu mir gefunden, bevor sie an 2 Gewinner gehen.

  • Taverna Ludica Games

    Zu guter Letzt habe ich von Taverna Ludica Games noch 2 Schwergewichte erhalten, die ich unter den Umfrageteilnehmern verlosen darf. Coloma und Robin Hood and the Merry men in der jeweils deutschen Version.

Die Gewinner bei der Leserwahl Top 50 Verlosung

Zum Schluss noch eine List der Gewinner bei der Leserwahl Top 50 Verlosung es gab ja 18 Brettspiele und Erweiterungen zu gewinnen. Die Gewinner habe ich schon angeschrieben, möchte diese hier aber nochmal auflisten und den Verlagen danken, die die Preise zur Verlosung bereitgestellt haben.

6 nimmt! BrettspielAmigoGeorg
6 nimmt! BrettspielAmigoAnje
Flügelschlag EuropaeFeuerland SpielRafael
Marco Polo IIHans im GlückStefan
HadaraHans im GlückSebastian
Catham CityHuch!Daniel
High RiskHuch!Fabian
Adventure GamesKosmosMichael
Adventure GamesKosmosJan
Palm IslandKosmosAndreas
Imperial Settlers: Empires of the NorthPegasus SpieleThomas
Der weiße HaiRavensburgerSylke
AmbrosiaSkellig GamesTobias
Mice To Meet YouSkellig GamesIris
Suna no Kuni – Reich des SandesSpiele-OffensiveJonas
CovilSpiele-OffensiveThomas
ColomaTaverna Ludica GamesMartin
Robin Hood and the Merry menTaverna Ludica GamesAlexander

Bitte teilen!

Je mehr Brettspieler an dieser Leserwahl teilnehmen, umso interessanter wird eure Top 50 Liste. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ihr diesen Artikel auf euren Social Network Profilen teilt oder sie bei euch im Blog verlinkt.

Und nun viel Spaß bei der Abgabe eurer Top 10.